• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rhizarthrose

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rhizarthrose

    Hallo! Ich bin neu hier, und habe eine Frage! Bei mir wurde eine beginnende Rhizarthrose festgestellt, ich habe sehr starke Schmerzen. Ich war mit den Röntgenbefunden beim Hausarzt, mir wurde gesagt, ich sollte einige Tage Parkemed einnehmen. Nichts weiter!? Sollte ich dennoch zum Orthopäden gehen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die ganze Therapie sein soll? Ich bin 32. Danke für eure Ratschläge!


  • Re: Rhizarthrose

    Ja, bitte zum Orthopäden gehen! Es handelt sich um eine Abnutzungserscheinung der Gelenke, nicht um eine chronisch entzündliche Veränderung (für letztere wäre ein Rheumatologe zuständig).

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar