#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Operatives Entfernen einer Baker-Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Operatives Entfernen einer Baker-Zyste

    Hallo,

    bei mir wurde eine Baker-Zyste, im Rahmen einer Kniespiegelung diagnostiziert, die nun operativ entfernt werden soll. Ich habe dazu
    eigentlich nur zwei kurze Fragen:

    1. Kann das Entfernen der Zyste arthroskopisch erfolgen, oder muss hier ein Schnitt erfolgen.

    2. Muss ich nach einer solchen OP noch einige Tage im Krankenhaus bleiben? (keine Komplikationen vorausgesetzt)

    Gruß
    CanCell


  • Re: Operatives Entfernen einer Baker-Zyste


    Das ist ein rein orthopädisch-chirurgisches (kein rheumatologisches) Problem.

    Ein solcher Eingriff ist eine Routineangelegenheit und sollte recht schnell vonstatten gehen.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X