#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutbild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutbild

    Hallo,

    bei mir wurde vo einigen Jahren Rheuma (CP) diagnostiziert und ich habe einige Zeit MTX genommen.

    Seit drei Jahren bin ich beschwerdefrei und seit 2,5 Jahren nehme ich keine Medikamente mehr.

    Nun sind wieder alle Sympome komplett vorhanden (vor allem in allen kleinen Gelenken, morgendlicher Anlaufschmerz etc.), aber das Blutbild ist unauffällig.

    Danke für den zusätzlichen Rat!
    Andrea


  • Re: Blutbild


    Dann sollte umgehend ein Rheumatologe aufgesucht werden. Es kann sein, dass - zumindest zeitweise - wieder Medikamente wie MTX eingenommen werden müssen, um Beschwerdefreiheit zu erzielen.

    Insgesamt scheint die Krankheitsaktivität ja eher gering zu sein. Deshalb ist es umso wichtiger, den augenblicklichen Schub wirksam zu bekämpfen.
    Rheumafaktoren können negativ sein. Entzündungsparameter wie BSG und CrP sollten dem Beschwerdebild entsprechend positiv sein.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X