#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sulfasalazin und Kollergenose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sulfasalazin und Kollergenose

    Ich nehme das Medikament Sulfasalazin und habe eine Kollergenose.Das Medikament soll auf meine Sehnen und Gelenkkapseln wirken( extrem stark Hypermobil) was denken sie ? Ich nehme das Medikament seit 7,Monaten ( habe vorher 2,Jahre 40mg MTX gespritzt) und bemerke noch keine Verbesserung.Was könnte ich Alternativ nochfür ein Medikament versuchen? Lieben dank Andrea


  • Re: Sulfasalazin und Kollergenose


    Die Anwendung eines sogenannten Basismedikamentes wie Sulfasalazin bei einer Kollagenose hat zuallererst das Ziel, die Entzündung im Körper dauerhaft zu hemmen. Nach 7 Monaten sollte allerdings eine Wirkung eingetreten sein. Zwar kommen noch andere Basismedikamente als Alternativen in Frage, jedoch sollte zuerst mit dem behandelnden Rheumatologen die aktuelle Situation besprochen werden.

    Bitte nicht einfach absetzen, sondern zusammen mit dem Rheumatologen das weitere Vorgehen besprechen.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X