#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fibromyalgie- unterleibsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fibromyalgie- unterleibsschmerzen

    hallo,ich bitte um einen expertenrat.bei mir wurde vor einem jahr fibro diagnostiziert. nun hatte ich vor einigen tagen starke schmerzen im rechten unterleib. vermutlich am eierstock. bin in den wechseljahren und habe erst 4 mal meine periode dieses jahr gehabt. letzens am 29.07.können die schmerzen von der fibro her kommen oder eher andere ursachen haben.vielen dankflorentine


  • Re: fibromyalgie- unterleibsschmerzen


    Bevor die Fibromyalgie dafür verantwortlich gemacht wird, sollten andere, näherliegende Ursachen ausgeschlossen werden. Sicherlich wäre ein Besuch beim Gynäkologen sinnvoll, der diese Beschwerden zunächst untersuchen sollte.
    Ein Rheumatologe sollte erst dann eingeschaltet werden, wenn der Gynäkologe nichts findet bzw. sich der Verdacht, dass eine entzündliche Ursache im Rahmen einer rheumatischen Erkrankung verantwortlich sein könnte, erhärtet.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X