• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Autoimmunerkrankung Sklerodermie

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autoimmunerkrankung Sklerodermie

    Guten Tag,
    ich leide an Sklerodermie, wobei der Magen und die Speiseröhre sehr betroffen sind. Ich suche daher eine Spezialklinik oder einen Spezalisten, der mir den Mageneingang verengen kann! Wer hat Erfahrung damit???
    Vielen Dank im Voraus
    Heike1203


  • Re: Autoimmunerkrankung Sklerodermie


    Vor diesem Eingriff sollte ein Rheumatologe sein Votum dazu abgeben, am besten im Gespräch mit den chirurgischen Kollegen.
    Das geht sehr gut in universitären Krankenhäusern oder in spezialisierten Rheumakliniken.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar