#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Shigatoxine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shigatoxine

    Sehr geehrte Damen und Herren, Bei mir wurde eine stuhlprobe gemacht. Dabei war shigatoxine positiv. Allerdings EHEC ist negativ getestet worden. Welche Ursachen kann der positivbefund haben? Ich war 2x schon im Krankenhaus wegen einer Darmentzündung und soll am 30.01 operiert werden. Kann das Auslöser für diese Darmentzündung sein?


  • Re: Shigatoxine

    Ohne weitere Informationen kann ich keine Einschätzung anbieten !!
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Shigatoxine

      Welche Informationen benötigen Sie? Was ist dieses positiv getestete shigatoxin? EHEC wurde negativ getestet. Wie kann das shigatoxin noch entstehen?

      Kommentar


      • Re: Shigatoxine

        Ich benötige natürlich Informationen zum Alter , Geschlecht, genaue Beschreibung der Symptome, Labortests, welche Operation ist geplant ?
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Shigatoxine

          Ich bin 41, weiblich. Die labortests vom stuhlgang waren alle in Ordnung ausser das shigatoxin wurde nachgewiesen. Wo ich gern wissen wollte, was das ist. Ich habe seit ca 1/2 Jahr 2x eine Darmentzündung gehabt. Die war so akut, dass Ende des Monats ca 15 cm des dickdarms entfernt werden muss. Divertikulitis . meine Frage war: kann dieses nachgewiesene shigatoxin der Grund für diese Darmentzündung sein? Bei den Darmentzündung war mein cpr 179 .

          Kommentar


          • Re: Shigatoxine

            Und was ist das shigatoxin? Mit EHEC steht es bei mir nicht in Verbindung. EHEC WURDE nicht nachgewiesen.

            Kommentar


            • Re: Shigatoxine

              Da Shigatoxin gehört eigentlich zur EHEC Infektion, somit sind Ihre Befunde überhaupt nicht schlüssig. Bei Relevanz würde ich raten , die Tests zu wiederholen, haben Sie denn Durchfall haben. Die Befunde gehören keines falls zur Divertikulitis, hierbei handelt es sich um ein anderes Krankheitsbild.
              MfG
              Dr. E. S.

              Kommentar


              Lädt...
              X