#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenschmerzen und Bauchkrämpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenschmerzen und Bauchkrämpfe

    Guten Abend,
    möchte mich ganz kurz vorstellen
    ​​​​Bin 56 Jahre alt, männlich, berufstätig.
    Eigentlich nie Probleme mit dem Darmtrakt oder ähnlichen.
    Seit 6 Monaten Bauchschmerzen und Hodenschmerzen. Bei 7 verschiedenen Ärzten gewesen. Vom Hausarzt über Gastroenterologen, Urologen bis zum Orthopäden.
    Sämtlichen Untersuchungen u.a. Ultraschall, Koloskopie, Röntgen und sogar Abdomen CT ohne Auffälligkeiten.
    Blutwerte mehrmals untersucht, alles i. O.
    Urin ebenfalls ohne Befund.
    Bin am verzweifeln. Die Bauchschmerzen mit Abwechslung der Hodenschmerzen machen mich fertig.
    Keiner hat bei mir einen Darm Reizsyndrom festgestellt.
    Mein Hausarzt meint die Hodenschmerzen können von erhöhten Blutdruck kommen...
    Habe meistens um 140/90, mal mehr mal weniger..
    Nehme zur Zeit keine Medikamente.
    Achte auf gesunde Ernährung, habe weder Durchfall noch Verstopfung.
    Trotzdem mein Verdacht geht auf den Darm.
    Nach jeder Entleerung fühle ich eine Erleichterung, trotzdem in kurzer Zeit fühle ich wieder einen Druck, ob ich wieder aufs Klo muss, aber es kommt nichts.
    Ich denke die Ärzte glauben mir langsam nicht.
    Woher kommen die Schmerzen und warum immer wieder die Schmerzen in den Hoden?
    Ich weiß nicht was ich machen soll, die Medizin scheint mir, trotz aller Wissen und Technik, machtlos zu sein.
    Mein Leben ist zu Hölle geworden, genau beruflich, wie auch privat.
    Keiner kann mir helfen... Vielleicht hier
    Für jeden Rat bin ich sehr dankbar!

    Liebe Grüße


  • Re: Hodenschmerzen und Bauchkrämpfe

    Hodenschmerzen und Bauchschmerzen, die vom Darm ausgehen, gehören eigentlich nicht zusammen, d.h. Darmbeschwerden strahlen im regelfall nicht in die Hoden aus. Die einzige vorstellbare Ausnahme wäre ein inkompletter, versteckter Leistenbruch, ist dies bei Ihnen ausgeschlossen ? Der Fachmann für solche Fragen wäre ein Abdominalchirurg !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hodenschmerzen und Bauchkrämpfe

      Frau Dr. Schönenberg vielen Dank!

      Nun ich bin zwei mal durch einen Urologen und einmal durch meinen Hausarzt auf ev. Leistenbruch untersucht worden. Auch der Ultraschall und Abdomen CT hat nichts gebracht. Hmmm.. muss ich mal bei einem Chirurg versuchen.
      Nochmal vielen Dank Frau Doktor!
      G. P
      ​​​​​

      Kommentar

      Lädt...
      X