#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstopfung und Schleim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstopfung und Schleim

    Guten Tag!
    Vor ca. 3 Wochen (Beginn 30.7.) hatte ich eine Infektion mit Campylobacter, die mit heftigem Durchfall einherging (an einem Tag ca. 15-20x). Der Durchfall war nach ca. 4 Tagen vorbei, danach hatte ich noch ca. 1 Woche dünnen Stuhl mit viel Schleim sowie jeden Morgen eine Art "Durchfallgefühl", also Stuhlgang, der aber nur zu Blähungen führte. Da ich immer recht weichen Stuhl habe und das 1-2x täglich, war ich aber nicht extrem beunruhigt, sondern dachte, es hätte sich nun nach der Infektion alles wieder normalisiert. Nachdem ich also über eine Woche weichen Stuhl hatte, fing es plötzlich an, dass der Stuhl sehr hart wurde und beim Ausscheiden sehr weh tat. Verstopfung kenne ich von mir eigentlich gar nicht. Jetzt hatte ich zwischenzeitlich 2 Tage gar keinen Stuhlgang, und dann kamen nur ein paar sehr kleine Kügelchen, die extrem hart waren, in denen deutlich unverdaute Nahrung zu sehen war, und die mit hellbraunem Schleim überzogen waren. Zusätzlich habe ich immer wieder Bauchschmerzen.
    Ich trinke mindestens 2 Liter täglich, nehme Flohsamenschalen und Probiotika ein - nichts hilft.
    Ich habe jetzt ziemlich Angst, dass etwas Ernstes wie Darmkrebs dahinter stecken könnte.
    Wäre das möglich oder kann es irgendwie mit dem Campylobacter zusammenhängen? Die Infektion scheint zwar vorbei zu sein, aber vielleicht wird das Bakterium noch ausgeschieden - kann das solche Beschwerden hervorrufen?
    Ich bin 28, weiblich, in meiner Familie gibt es keinen Darmkrebs. Gewichtsverlust habe ich nicht, wohl aber Nachtschweiß und Schmerzen...

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich erst im Oktober einen Termin beim Facharzt bekommen konnte.

    Liebe Grüße!
    ​​​​​
    ​​​​​
    ​​​
    ​​​​


  • Re: Verstopfung und Schleim

    Nach Campylobacterinfektionen kann es zu lang anhaltenden Verdauungsveränderungen kommen. Sie kämpfen ja jetzt eher mit Verstopfung, deshalb sollten Sie viel trinken und Macrogol als Quellmittel hinzunehmen, Dosis nach Wirkung.
    Wirklich beunruhigend finde ich die Symptome nicht, eher Nachwirkungen der Infektion...
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X