#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angststörung oder berechtigt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angststörung oder berechtigt?

    Ich fühle mich selbst so dumm und weiß, dass der Kopf eine große Rolle spielt.

    Ich habe schon ewig eigentlich Probleme mit meiner Verdauung. Mal dauert es etwas, mal muss es relativ fix gehen.

    Seit Ende Januar habe ich immer wieder ein stechen/ziepen/Schmerzen im oberbauch. Ich habe mir nix weiter bei gedacht. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass mein Stuhl in der Toilette heller ist. Hellbraun, nicht beige oder farblos. Und er glänzt. Daraufhjn war ich so clever (nicht) und habe gegoogelt. Fettstuhl. Seitdem steigen meine Gedanken und Ängste. Seit etwas über einer Woche habe ich Rückenbeschwerden, im unteren Rücken bei den Nieren und an den Flanken. Und seit gestern, weil ich drauf achte, sehe ich je nach Lichtwinkel auch einen fettfilm im Wasser. Der Stuhl schwimmt einige Sekunden oben.

    Ich war beim Arzt. Die befunde kann ich Freitag erfragen. Ich hab so angst. Ich habe im April mein zweites Kind bekommen und mache mir solche Sorgen um meine bauchspeicheldrüse. Müssen die Symptome immer was schlimmes heißen? Mein Arzt hat mir leider absolut nicht das Gefühl gegeben, mich ernst zu nehmen. Bis auf ein Blutbild wollte er nichts sehen oder machen. Keine Stuhlprobe oder sonstiges.

    Ich habe in den letzten Wochen nicht abgenommen. In der Woche esse ich stressbedingt eher wenig und unregelmäßig, überwiegend aber gesund. Am Wochenende habe ich dann gefühlt 2 kilo weniger, esse mir diese in den zwei Tagen aber direkt wieder rauf. Das ist der einzige Fakt, der mir Mut macht..
    ​​
    ​​


  • Re: Angststörung oder berechtigt?

    Achso. Ich bin 30 und eigentlich gesund. Keine Vorgeschichte mit Magen oder Bauchspeicheldrüse oder sonstigem. Ich war letztes Jahr im Spätsommer schon mal mit bauchschmerzen beim Arzt, der verschrieb mir Pantropazol und sprach von einem magengeschwür. Die Tabletten habe ich allerdings nicht lange genommen. Es wurde von allein besser.

    Kann der Kopf beim fettstuhl auch eine Rolle spielen und es verschlimmern? Kann sowas sporadisch für einige Wochen vorkommen? Wie gesagt, mir fehlt absolut die Aufklärung vom eigenen Arzt.

    Kommentar


    • Re: Angststörung oder berechtigt?

      Und, sorry für den Spam. Ich habe auch meinem Arzt zugestanden, dass auch die Angst mein Problem ist. Jedoch sind ja die wehwechen und das offensichtliche in der Toilettenschüssel trotzdem da. den fettstuhl hat er gar nicht weiter erfragt. Als ich am Ende selbst nochmal fragte, was damit ist, sagte er, dass man gucken muss. Die bsd sei dann wohl gehemmt durch Gallensteine oder einen Tumor, das müsse man halt sehen. So ließ er mich dann auch gehen.

      Blutwerte bsd, Leber, Galle und lipase wurden abgenommen

      Kommentar

      Lädt...
      X