#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage nach der Darmspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage nach der Darmspiegelung

    Hallo

    Ich habe eine Frage

    Ich bin 25 Jahre alt und hatte soeben eine Magen Darm Spiegelung.

    jetzt habe ich das vor der Spiegelung aber nicht mit der Zange verstanden zum Proben abnehmen.

    mir hat man eine neue für 8 Euro angeboten und eine die kostenlos ist aber sterilisiert wird meinte die Ärztin.

    ich hab jetzt die sterilisierte und nicht die für 8 Euro genommen. Ist das Schlimm? Sie meinte ja sterilisiert da dachte ich ist ja eh sauber.


  • Re: Frage nach der Darmspiegelung

    Hallo Roland333,

    mach dir keine Sorgen, du hast dich richtig entschieden.

    Die 8€ für eine neue Zange sind von dir als Wahlleistung/IGEL-Leistung etc. privat zu bezahlen, da verdient die Ärztin zusätzlich Geld an dir, wenn du dich dafür entscheidest.

    Die sterilisierte Zange ist genauso gut und auch sauber, sonst dürfte sie überhaupt nicht verwendet werden!

    Wenn unbedingt die Verwendung einer neuen Zange jedes Mal zwingend notwendig wäre, was es nicht ist, würden auch die Krankenkassen die Kosten dafür übernehmen.

    LG July

    Kommentar


    • Re: Frage nach der Darmspiegelung

      Alles richtig gemacht....
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X