#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fettstuhl? Hashimoto!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fettstuhl? Hashimoto!

    Guten Morgen,

    ich habe die Diagnose Hashimoto erhalten. Da mein Arztttermin erst nächste Woche ist habe ich noch keine Medikation. Seit einigen Tagen habe ich Bauchschmerzen(Unterbauch und Maggengegend). Länger habe ich schon einen (3-4mal am Tag) weichen Stuhlgang welcher hellbraun,glänzend ist welcher aber nicht oben schwimmt. Er ist eher klebrig und zäh. Ist das ein Fettstuhl??? Ich habe Angst das es die Bauchspeicheldrüse ist,aber da hätte ich sicher stärkere Schmerzen?

    MfG
    T.Gärtner


  • Re: Fettstuhl? Hashimoto!

    Ihre Symptome weisen NICHT auf einen Fettstuhl hin. Eine Hashimoto Entzündung der Schilddrüse kann man problemlos mit Schildrüsenhormonen behandeln, manchmal kann man auch ohne Medikamente zuwarten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Fettstuhl? Hashimoto!

      Hallo lostall, wie sich Fentsteht äußert, weiß ich nicht. Hashi hat allerdings viele Gesichter. Ich selbst habe die Diagnose vor 7 Jahren bekommen und bin bisher recht gut ohne diverse Nebenbaustellen - nehme, wie fast alle Hashis LT. Das man die Krankheit Ansicht problemlos mit Medikamenten einstellen kann, unterschreibe ich nicht, denn es kommt drauf an, in wieweit die Krankheit im Verlauf ist, wie schwer die Schilddrüse geschädigt ist, wieviel Fassungsvermögendie Schilddrüse hat, wie der Vitaminhaushalt aussieht (Mängel), wie hoch das Eisen und das Speichereisen sind ect. ect. ect. Viele mit Hashi kommen gut zurecht - ebenso viele haben aber auch immense Probleme. Hattest du schon eine Szyntigrafie? Falls du da noch hin mußt (wovon ich ausgehe), wird dir dort gesagt ob und welche lt und ggf. zusätzliche NE du nehmen solltest. Wichtig: Bitte nicht nur mit dem.TSH abspeisen lassen!! Lass auch die freien Werte nehmen (FT3 &FT4), ohne ist der TSH nicht aussagekräftig! Lass auch gleich Vitamin B12 und Die, sowie Eisen und Speicheisen prüfen. Die Schilddrüse leert in den meisten Fällen Vit B12 und Ferritin (Speichereisen) als erstes Grüße Zottelbiene

      Kommentar


      • Re: Fettstuhl? Hashimoto!

        Grmbl... doofes T9... Es sollte Fettstuhl heißen und Vitamin D und nicht Die...

        Kommentar


        Lädt...
        X