#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Campylobacter wie lang noch Partner gefährdet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Campylobacter wie lang noch Partner gefährdet

    Hallo,

    bei mir wurde der Keim Cambylobacter festgestellt. Die Ergebnisse kamen Montag 04.07, krank bin ich jetzt aber schon seit 2 Wochen. Es fing am 25.6 an.
    Ich nehme jetzt seit Dienstag Antibiotika und mittlerweile geht's mir schon wieder ganz gut.
    Wie lange kann sich mein Mann noch anstecken? Ich halte natürlich alle Hygiene Regeln ein, aber ab wann darf ich ihm auch nochmal einen Kuss geben?

    Danke und lg. Vera


  • Re: Campylobacter wie lang noch Partner gefährdet


    Achten Sie auf gutes Händewaschen und Desinfektion der Toilette. Darüber hinaus ist ein üblicher Umgang im Familienkreis sicher kein Problem.
    MfG
    Dr. E.S.

    Kommentar


    • Re: Campylobacter wie lang noch Partner gefährdet


      Also ist es beim Küssen oder so nicht übertragbar?

      Wie lange ist der Keim im Körper? Nehme ja Antibiotika. Und habe das ja schon über 2 Wochen.
      Ab wann ist Geschlechtsverkehr wieder gefahrenlos möglich?

      Kommentar


      • Re: Campylobacter wie lang noch Partner gefährdet


        Die Keimausscheidung kann man nur in der Stuhluntersuchung sichern, dies müsste dann im Verluaf noch einmal wiederholt werden.
        Achten Sie auf gute Hygiene, Hände waschen, Intimhygiene.
        Campylobacter wird nicht sexuell übertagen, sondern nur überr Schmierinfektion (also Hände...Mund).
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X