#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Frage

    Liebe Frau Doktor ,

    ich habe eine Frage an Sie ; und zwar : Wie lange beträgt denn die Inkubationszeit von EHEC ? Vor ein paar Tagen habe ich schon meine Hausärztin gefragt . Sie meinte höchstens bis zu vier Tagen , aber in den Medien habe ich gehört bis zu 13 Tagen . Jetzt bin ich leicht verunsichert , da ich letzte Woche Erdbeeren gegessen habe ( diese wachsen ja auf dem Boden und könnten kontaminiert worden sein ) und ich habe noch Kirschen und Birnen gegessen . Alle Obstsorten habe ich wirklich gründlich gewaschen und die Birne sogar geschält vor dem Verzehr .
    Was mir noch einfällt , die Erdbeeren habe ich sonntags gegessen und die Kirschen und die Birne samstags .
    Muss ich mir denn noch Sorgen machen ?

    Ich hoffe , Sie haben ein Ohr für mein Problem und ich hoffe , dass Sie mir hier in dem Forum weiterhelfen können .

    Viele liebe Grüße ,

    Helena


  • Re: Eine Frage


    Die Inkubationszeit beträgt wenige Tage, in Ausnahmefällen bis 10 (14) Tag. Die wichtigsten massnahmen sind Waschen bzw. Kochen der Speisen und Händewaschen.
    Machen Sie sich nicht zuviel Sorgen !!
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X