#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische Magen-Darm-Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronische Magen-Darm-Probleme

    Hallo Frau Dr. Schönenberg,

    seit mehr als 10 Jahren leide ich unter der Refluxstörung, die mit Säureblockern behandelt wird.
    Auch habe seit vielen Jahren massive Probleme mit meinem Darm. Die Beschwerden äußern sich mit starken Bauschschmerzen, Blähungen, Völlegefühl und auch der Magen mit verstärktem Aufstoßen sind davon betroffen. Dies tritt überwiegend nach den Mahlzeiten ein. Ich ernähre mich seit Jahren relativ gesund. Gemüse, Obst, Fisch, wenig Fleisch und Wurstwaren. Inzwischen wurde noch eine Laktoseintoleranz festgestellt. Ich nehme dagegen Laktase ein und meide alle Produkte die Laktose beinhalten.
    Mittlerweile wurde bei mir eine Nekrobiose am rechten Bein festgestellt, die ebenfalls auf eine Darmerkrankung hinweist. Dafür trage ich Kompressionsstrümpfe.
    Alle bisherigen Untersuchungen sind negativ verlaufen. Darmspiegelung, Magenspiegelung, Proben, Blutwerte, Ultraschall, alles soweit ohne Befund. Allerdings wurde in der letzten Woche beim Ultraschall trotz 17-stündiger Nüchternheit eine enorme Darmaktivität festgestellt.
    Auch habe ich ein Verdauungsenzym ausprobiert (Ozym 40.000)
    4 Kapseln pro Tag. Keine Besserung.
    Im Büro sind die Beschwerden nach der Mittagspause mit Essen so heftig, dass ich nur noch mit offener Hose und den entsprechenden Schmerzen, Übelkeit, Krämpfe es kaum noch bis zum Feierabend schaffe. Was kann ich noch tun?


  • Re: chronische Magen-Darm-Probleme


    Die Symptome weisen auf ein ausgeprägtes Reizdarmsyndorm hin mit viel Darmgasblähung und Dyspepsie.
    Ich rate zu einem Versuch mit Carminativa hochdosiert, z. B. Iberogast, Carminativum, alternativ Mebeverin.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X