#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm und Angststörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm und Angststörungen

    Hallo

    Habe hier ein Problem, das vielleicht den Psychologen angeht. Leide seit einiger Zeit unter unregelmässig auftretenden Verdauungsstörungen, die unter verschiedenen Belastungen auftreten. Ich bin einmal gespiegelt worden aber weitere abklärungen wurden noch nicht gemacht. ich habe auch schon psychologische Therapien versucht. Gewöhnlich schaffe ich den Alltag ganz gut, jetzt ist aber ein akutes Problem aufgetreten, das mich durcheinanderbringt.
    Ich habe eine fünftägige Antibiotikatherapie anschliessend an eine Wundbehandlung, die langsam abheilt. Das hat akute Störungen bei mir ausgelöst, einmal in der Verdauung und daraus ist das Problem entstanden, das ich mich kaum aus der Wohnung traue, da ich nun wirklich Bedenken habe, dass akut jetzt Durchfall auftritt. ich habe zusätzlich Perenterol eingenommen, aber die Verdauung ist trotzdem durcheinander.
    Bisher hat man mir angegeben von Antibiotika könnte die Verdauung zwei Wochen gestört sein.
    Bin froh über jede Stellungnahme


  • Re: Reizdarm und Angststörungen


    Hallo Zwängi,

    es ist eigentlich verwunderlich, daß trotz Perenterol Beschwerden auftreten.
    Vielleicht hatten Sie nicht die richtige Dosis eingenommen (Forte?).

    Die Regeneration der Darmbakterien kann länger als 2 Wochen dauern.
    Wenn Sie nach 4-6 Wochen immer noch Probleme haben, sollten Sie eine Stuhluntersuchung anstreben.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar


    • Re: Reizdarm und Angststörungen


      Guten Tag Herr Schmidt

      Vielen Dank, dass Sie so schnell antworten konnten. Ich nehme zur Zeit ein Perenterol täglich. (Normal).
      Mein Arzt hatte mir schon eine generelle Basisuntersuchung vorgeschlagen unabhängig vom antibiotikum. Ich scheue aber etwas den Aufwand.

      Ich habe noch eine weitere Frage, die ich auch im Arzneiforum deponiert habe.
      Was sind genau die Folgen, wenn die Darmflora durch antibiotika angegriffen sind. Ich habe bis jetzt vor allem von Pilzerkrankungen gehört, kann man sich auch andere Krankheiten im Darmbereich zuziehen ?


      Vielen Dank
      Zwängi

      Kommentar


      • Re: Reizdarm und Angststörungen


        Hallo Zwängi,

        es können bestimmte Darmbakterien verringert werden oder verlustig gehen, die für eine ordnungsgemäße Verdauung notwendig sind. Pilze dürften dadurch nicht entstehen.
        Von anderen Erkrankungen ist mir nichts bekannt.

        Frdl. Gruß
        Kurt Schmidt

        Kommentar


        Lädt...
        X