#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vorm Aufhören

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Angst vorm Aufhören


    Liebe Sagra, DANKE, daß Du mich noch nicht aufgegeben hast, trotzdem noch schreibst.
    Ich hab mich total gefreut())
    Eben hab ich an Wussel ein paar Zeilen geschrieben, evtl. interessieren sie Dich.
    Ich habe heute viel an Dich gedacht.
    Stell Dir vor, heute vor 4 Wochen bist Du durchgestartet, wie toll, daß Du es bis hierher geschafft hast()))
    Das schlimmste hast Du hinter Dir und ich will auch unbedingt dahin kommen. Es fühlt sich soooo toll an, wenn einem irgendwann einfällt: "Mensch, heute hab ich ja noch gar nicht an ne Zigarette gedacht....."
    Aber der Mensch ist so grenzenlos blöd, daß er halt, wie Du vor sieben Jahren(Sorry())) nach EINEM Jahr des Rauchstopps wieder zur Kippe greift oder ich nach 5 Monaten.
    Wie blöd muß man sein?????
    Aber sicher hattest Du auch ein paar Tage während Deines jetztigen Entzugs, wo es manchmal schwer für Dich war und Du bist eine Kämpferin gewesen, neeeee, Du bist eine (und bleibst eine)
    Ich nehme mir ein Beispiel an Dir, ganz tolle und werde den Täufel verkloppen (hab gelacht, daß der Täufel bei Dir keine Sprechstunde mehr hat), danke Dir nochmals für die lieben Aufmunterungen und Du feier schön Deinen ersten rauchfreien Monat, liebe Grüße , Lena

    Kommentar



    • Re: Angst vorm Aufhören


      Noch was vergessen: Den Rauchkalender 100 Tage finde ich suuuupermotivierend, hab ihn schon sehr oft verwendet, er hilft wirklich, motiviert und bringt einem zum Lachen, sehr empfehlenswert (den hab ich immer in der Apotheke dazu bekommen, wenn ich Nikotinell für 3 Wochen gekauft habe)
      Tschüßi, liebe Sagra, bis bald, Lena

      Kommentar


      • Re: Angst vorm Aufhören


        hallo lena,

        wenn ich so lese, was du schreibst, habe ich den eindruck....sorry....aber als wäre das aufhören zu rauchen ein kinderspiel......du vermittelst mir das gefühl......

        **och, klappt es heute nicht, dann morgen**...........

        und wenn nicht, rauch ich eben noch mal eine .......morgen ist ja auch ein tag...an dem ich es besonders mag.........mit dem rauchen aufzuhören!

        es ist ja toll, das du den kalender kennst...jetzt fehlt halt nur noch der eiserne wille und schon kann es losgehen........

        (wieviele kalender hast denn schon mittlerweile?)

        ich persönlich halte nichts von nikotinpflastern.....ich kann nicht den teufel mit dem belzebub austreiben......

        aber das muss halt jeder für sich entscheiden,....

        nicht mehr zu rauchen ist eine reine kopfsache und ohne den eisernen willen geht garnichts...........

        sei nicht böse, wenn ich ein bißchen hart geschrieben haben sollte.....

        ich glaub dir noch nicht so recht, das es dir wirklich sehr ernst damit ist, das rauchen an den nagel zu hängen......

        liebe grüße kira

        Kommentar


        • Re: Angst vorm Aufhören


          Liebe Kira, ich bin natürlich nicht böse, was Du schreibst. Ist Dein Eindruck, finde ich auch ok.
          Wieviel Kalender ich habe?? Genau zwei Kalender, einen habe ich verschenkt. Wie gesagt, ich habe die Kalender in Apotheken erhalten.
          Zuletzt habe ich jetzt immer ohne Hilfsmittel aufgehört, im Oktober 2009 letztes mal mit dem Pflaster, da kam ich auf 5 Wochen.
          Da es aber langfristig noch nicht zum Erfolg kam, auch mit Pflaster nicht, denke ich, daß ich es jetzt ohne Pflaster versuche, da spar ich mir dieses Geld wenigstens. Ich hätte es gern bezahlt, aber......Ich kann verstehen, wenn ein mancher hier den Eindruck hat, mir sei es egal, ob heute oder morgen oder vielleicht übermorgen......
          Aber so ist es für mich nicht.
          Auch wenn Du es mir nicht so recht glaubst, daß es mir wirklich ernst damit ist, das Rauchen an den Nagel zu hängen, so ist es mir trotzdem wirklich ernst, kannste glauben.
          Ich gebe aber unumwunden zu, daß ich bei der Diagnose Deiner Tochter nicht durchgehalten hätte. Allerdings hast Du es natürl. richtig gemacht, denn geändert hätte es mit Zig. gar nichts, außer eben daß der Rauchstopp mißlungen wäre. Daher wirklich allergrößter Respekt.
          Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Lena

          Kommentar



          • Re: Angst vorm Aufhören


            hallo lena,

            wenn du schon 5 wochen nicht geraucht hast, warum um alles in der welt hast du dann wieder angefangen und den teufel nicht verprügelt und in die hölle geschickt?????

            lena, ich habe einen sohn.......keine tochter...hast da wohl was verwechselt.....ist nicht schlimm......

            lena, du musst deinem unterbewusstsein klar machen, das du rauchen einfach ekelig findest...100 x am tag und das mindestens 2 wochen lang.......dann wirst du sehen, das du garkeine lust mehr hast zu rauchen.......du musst dein unterbewusstsein überzeugen, (denn dein bewusstsein ist es ja schon)..... mit dem rauchen aufzuhören....

            versuche es einfach mal....ich drücke dir die daumen und viiiiiiiiiiiiiel erfolg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

            lieber gruß kira

            Kommentar


            • Re: Angst vorm Aufhören


              hi lena,

              es ist natürlich schwer wenn der partner raucht dennoch mit rauchen aufhören zu wollen. auch wenn er aus rücksicht nach draussen geht. du riechst ja auch dass er geraucht hat. und du weißt es ja auch was er draussen macht.

              ehrlich gesagt weiß ich jetzt gar nicht so richtig was ich dir noch sagen kann, dir tipps geben kann um dich selber noch besser zu motivieren. man geht ja davon aus je öfter man gescheitert ist der sucht einhalt zu gebieten um so größer werden die chancen es doch noch zu schaffen. ob das stimmt weiß ich allerdings nicht.

              die cd von der oettel geschrieben hat kenn ich nicht. aber ich bin überzeugt dass die ohne deinen eisernen willen auch nichts bringt.

              du hast gestern geschrieben dass du kurz vor 13 uhr die letzte ausgedrückt hast. bist du denn heute noch dabei? konntest du dem suchtdruck bis jetzt widerstehen?

              auf meine 6 jahre musst du nicht neidisch sein. auch ich habe immer wieder mal den gedanken an eine zigarette. allerdings ist der gedanke daran nicht mehr so bedrängend. dennoch muss man ständig auf der hut sein, nicht umsonst werden sehr viele wieder rückfällig, auch wenn sie schon jahre "trocken" waren.

              mein motto ist: ein mal süchtig immer süchtig. d. h. man muss ständig auf der hut sein. und sehr konsequent im "nein" sagen wenn die lust mal wieder auftaucht.
              auch nicht dem gedanken es ein mal zu probieren (um zu wissen ob die zigarette noch schmeckt) nachgeben.

              für mich persönlich bin ich überzeugt sofort nach der ersten zigarette wieder voll drauf zu sein. es gibt wenige ausnahmen die das schaffen. aber die sind seeeeeeeeeeeeeeeeeehr dünn gesät.

              liebe grüße

              wusselinchen

              Kommentar


              • Re: Angst vorm Aufhören


                Hallo Lena

                Wie ist es Dir in der Zwischenzeit ergangen? Konntest Du Deinen Willen etwas aufbauen? Es geht halt nur über den Willen aber das weisst Du ja sicher auch. Wäre schön, mal wieder von Dir zu lesen, vielleicht kommt ja das von Dir heiss ersehnte "KLICK" und schon gehörst auch Du zu den Nichtrauerinnen....(:X)()))(:X)()))...

                Du bist immer herzlich willkommen im Forum...(8))...!

                Liebe Grüsse
                Sagra

                Kommentar



                • Re: Angst vorm Aufhören

                  Medikamеnte gegen das Rauchеn - https://121doc.com Ich habe 1 Schachtel am Tag geraucht und wurde vone einem Freund der mit Champix vor 2 Jahren das Rauchеn beendete darauf gebracht. Mittlerweile habe ich seit 7 Monaten nicht mehr geraucht, fühle mich gut und benötigte auch nur das Starterpaket.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X