#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

copyright

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • copyright

    Guten Tag,

    mehrere meiner Beiträge hier oder im Forum nebenan wurden mit dem Hinweis auf Vorstoß gegen das copyright gelöscht.

    Ich frage mich nun, was man eigentlich hier noch reinschreiben darf? Es scheint mir unlogisch, das informative Beiträge ständig gelöscht werden (auch wenn die Quelle angegeben wurde) und beispielsweise Beleidigungen etc. stehenbleiben dürfen - wie z. B. im Nebenforum.

    Ich persönlich habe nun keine Lust mehr, hier oder nebenan noch irgendetwas produktives reinzusetzen oder auch sonstwas zu posten. Ich verabschiede mich.

    Tschüss www.onmeda.de

    Mit freundlichen Grüßen
    skorpionManu


  • Re: copyright


    ...Copyright-Bestimmungen sind rechtliche Dinge, die nicht in unserem Ermessen (sondern in dem von Richtern) liegen...vielen Dank für Ihre Mühe...

    Kommentar


    • Re: copyright


      Jetzt muss ich mich aber sehr wundern....

      Auf der einen Seite beschweren sich die Richter darüber, dass sie die Prozessflut nicht mehr bewältigen können und auf der anderen Seite wird sich über jeden Fliegenschiss aufgeregt?

      Es gibt für unsere Richter mit Sicherheit wichtigere Dinge, als gerichtlich zu entscheiden, ob Sozialhilfeempfänger Viagra oder eine neue Klobürste auf Staatskosten bekommen oder ob seitens eines Users/einer Userin liebgemeinte Beiträge, die in ein öffentliches Forum kopiert bzw. abgetippt werden mit erhobenen Zeigefinger rausgefegt werden....

      Aber ich hab wir vorgenommen, mich über solche Dinge nicht mehr aufzuregen.

      Ihnen, sehr geehrter Herr Dr. Keuthage, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen sanften Rutsch in neue Jahr.

      Mit freundlichen Grüßen
      SkorpionManu - raucht nicht

      Kommentar


      • Re: copyright


        ich glaube, du hast keine ahnung wieviel geld so über copright klagen gemacht wird... rein theoretisch könnten die Foren hier für jede copyright verletzung verantwortlich gemacht und verklagt werden, die man hier so findet... den schaden würdest natürlich nicht du tragen, das stimmt wohl...

        Kommentar



        • Re: copyright


          hallo,
          ich fände es schade, dass du das forum verlassen willst, nur weil man deine copyright-verletzungen löscht.
          sachen wie urheberrecht usw sind rechtlich festgelegt - also per gerichtsbeschluss gesichert.
          es mag ja viele Foren geben, in denen es diesbezüglich keine kontrolle gibt - aber auf onmeda ist das eben nicht so.
          und was beleidigungen usw angeht: man kan beiträge ganz einfach melden!! dann kümmern sich die von Onmeda dadrum.

          außerdem hast du dem copyright usw ja auch zugestimmt, und die regeln dazu findest du auch ganz einfach:


          "Bitte achten Sie beim Verfassen von Beiträgen in den Onmeda-Foren darauf, nicht gegen das Copyright zu verstoßen. Zitate aus anderen Texten müssen als solche gekennzeichnet sein, das Kopieren und Einfügen größerer Textpassagen sowie von Lieder- oder Gedichttexten ist nicht erlaubt. Beachten Sie außerdem, dass ein Zitat nur dann als solches gilt, wenn Sie sich in Ihrem Artikel mit dessen Inhalt auseinandersetzen - das heißt, ein Beitrag darf keinesfalls nur kopierten Text enthalten."

          der redaktion ist es egal, ob ein beitrag lieb gemeint ist oder nicht, wenn das copyright verletzt wird, müssen die sachen eben raus. copyright ist copyright.

          und da gehört werbung genauso wie abgetippte texte dazu. es ist eben auch wichtig, dass dein beitrag nicht nur aus copypaste besteht.

          und: du kannst auch ganz einfach n link reinsetzen. so: guckt mal hier, ich hab hier einen spannenden text gefunden.

          die links werden meistens auch geprüft aber nur gelöscht, wenn die halt kritische inhalte haben.

          lg,
          bt

          Kommentar

          Lädt...
          X