#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dissoziative Identitätsstörung (DIS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dissoziative Identitätsstörung (DIS)

    Hallo,

    ich wollte fragen, ob es hier leute gibt die uns helfen könnten. Miteinander klar zukommen.. Wir haben mit einem therapeuten geredet der aber nicht auf dieses Thema spezialisiert ist. Wir kennen die Namen..können miteinander reden.. aber gerade beim Kontrolle übernehmen und beschützen unserer Kernperson streiten wir oft.. zu dem haben wir angst davor einen richtigen Job anzunehmen zumindest ich.. da wir in unserer Nähe keinen Therapeuten haben der uns eine Diagnose stellen kann.. Was sollen wir tun?

    LG Stanley


  • Re: dissoziative Identitätsstörung (DIS)

    Nach welchen Therapierichtungen/Therapeuten hast du geschaut, tiefenpsychologisch, Traumtherapeuten......?
    Warum können die Therapeuten keine Diagnose stellen?

    Hast du dich schon mal an einen Psychiater oder eine psychiatrische Ambulanz gewendet, zwecks Diagnosestellung?

    Kommentar


    • Re: dissoziative Identitätsstörung (DIS)

      Hallo
      ja habe schon die ganzen Therapeuten angeschrieben. Die mit Trauma und tiefenpsychologie arbeiten und die meinten sue können nicht weiterhelfen..

      Also kann ich einem psychiater schreiben deswegen?

      Kommentar


      • Re: dissoziative Identitätsstörung (DIS)

        Das wundert mich ein wenig, denn genau dazu sind ja Therapeuten da, um dir weiter zu helfen, oder zumindest eine Alternative zu nennen.

        Psychiater sind natürlich auch für eine Diagnosestellung zuständig und ich denke in so einem Fall auch eher als ein Psychotherapeut.

        Bei Anschreiben geht es ja auch meist um Terminvergaben oder um kostenpflichtige Gutachten, für eine Diagnose brauchst du eigentlich vor allem einen Termin und Aug in Aug ist es oft einfacher, als das unpersönlich schriftliche wo bei Überlastung Leute sicher noch schneller abgewiesen werden.
        In eine Ambulanz kannst du eigentlich immer gehen, am besten vorher telefonisch erfragen ob sie einen Termin haben, wie die Öffnungszeiten sind, wenn es pressiert geht es auch als Notfall und die sind meist auf dem neuesten Stand in Sachen Diagnose und Therapie.

        Kommentar



        • Re: dissoziative Identitätsstörung (DIS)

          okey vielen dank

          Kommentar

          Lädt...
          X