#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Ja, aber ich glaube, wenn es wirklich Liebe wäre, müsste man gar nicht so klare Grenzen setzen oder? Da werden die Liebenden doch eher aufeinander hören und man hat dann gar nicht solche großen Probleme oder?

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      So sollte es sein, aber mancher muss das erst noch lernen.
      Allerdings, deine Ex-Typen müssen da nix lernen um bessere Partner für dich zu werden, sie zeigen ganz klar dass sie null Respekt vor dir haben und dich damit auch nicht lieben, sondern nur das was du mit dir machen lässt.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Ja, das merkt man denke ich auch daran, dass sie einen belehren wollen.
        Mein Vater ist ja ähnlich. Er denkt auch immer er wäre der Beste von allen.
        Er hat mich ja dann Hypochonder genannt, als ich Beschwerden hatte. Und es wären ja keine normalen Menschen mehr um ihn rum. Nur er wäre normal.
        Die Selbstüberschätzung von manchen Menschen ist echt unglaublich.
        Ist das wohl bei vielen Männern so? Dass sie kein Einfühlungsvermögen haben und sich besser als Frauen halten?

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Ja, die Gesellschaft ist halt immer noch sehr vom alten Männerbild geprägt, Frauen stehen in vielen Köpfen immer noch unter ihnen.

          Ich denke aber dass es gar nicht so sehr ein männliches Merkmal ist, außer in Sachen Sozialisierung, viele Frauen stehen dem, in Sachen erhaben über andere fühlen, in nichts nach.

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Ich bin momentan so unsicher, was ich von Männern und Beziehungen halten soll.
            Ich finde viele Frauen lassen sich echt viel gefallen und sind sehr unterwürfig.
            Ich habe mich auch sehr erschrocken, dass ich wirklich alles für diesen einen Mann gemacht habe.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Du musst doch auch nicht wissen was du davon halten sollst, ist doch gerade gar nicht wichtig.
              Du denkst zu viel über Dinge nach die eigentlich keine Rolle spielen.
              Es ist egal was bei anderen los ist, das einzige was zählt ist dass du deinen Weg findest und natürlich sind die meisten Männer die es schaffen ihre Pubertät abzulegen nicht so, wie es dir gerade vorkommt.

              Es gibt auch keine großen Unterschiede zwischen Mann und Frau, alles beruht auf individuellen Erfahrungen und der Einstellung zu sich selber und anderen gegenüber.
              Das ist nichts geschlechtsspezifisches, sondern eher dem Charakter und der Persönlichkeit geschuldet.

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Ich finde es nur so ärgerlich, dass ich nicht mehr zurecht komme und bei den Männern, die ich hatte, dreht sich die Welt einfach weiter. Und ich bin krank geworden und bei ihnen ist alles gut.

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  So ist das Leben, das kannst du aber nicht diesen Männern anlasten.

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Ich bin nur so unsicher und habe Panik, dass es nie mehr richtig bergauf gehen wird für mich.

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Du suchst dir auch dauernd neue Gründe warum es nicht bergauf gehen wird.
                      Erst die Krankheit, dann die Augen, dann die Männer........
                      Es wird sich immer was finden das gegen ein gutes Leben spricht, besonders wenn man vor allem in diese Richtung grübelt.

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Ich würde halt gerne nochmal mit meinem Ex sprechen. Der hat ja den ganzen Krankheitsverlauf mitbekommen und ich würde da zur Verarbeitung gern mit ihm drüber sprechen. Weil das war halt damals zu viel und jetzt wo es mir besser geht, würde ich gern was dazu sagen und mich erklären. Was meint ihr dazu?

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Was willst du denn erklären?
                          Ich denke du willst dich rechtfertigen, bei solchen Menschen begibt man sich damit in die Defensive und schadet sich oft nur selber, weil die es gleich wieder als Schwäche ausmachen und ihren Nutzen daraus ziehen.
                          Ich kanns aber gut verstehen, dass du da ein Bedürfnis hast etwas klar zu stellen was an dir nagt.

                          Wenn du denkst dass man mit ihm reden kann, er vernünftig und sachlich ist, kannst du das ja machen, aber so hast du ihn bisher nicht beschrieben.

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Ja, das weiß ich eben nicht, wie er da reagieren wird. Vielleicht habe ich ihn durch meine Krankheit auch mit falschen Augen betrachtet. Würde gerne einfach nochmal schauen, was er für ein Mensch ist. Bin mir einfach nicht sicher und würde mich denke ich danach sicherer fühlen.

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              "Bin mir einfach nicht sicher und würde mich denke ich danach sicherer fühlen."

                              Das glauben Sie jetzt, aber wie werden Sie sich fühlen, wenn er überheblich reagiert und Sie erneut erniedrigt und lächerlich macht?

                              Ich würde an Ihrer Stelle den Kontakt auf keinen Fall suchen.

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Nein ich glaube, dass er nett ist. Ich habe ihn durch die Krankheit als böse angesehen. Aber er hat auch nur seine Probleme sowie ich meine habe.

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Also ich werde vorsichtig sein mit der Kontaktaufnahme. Ich schau einfach, wie er in der Uni auf mich reagiert. Denke an der Körpersprache und dem Gesichtsausdruck kann ich vielleicht lesen, was er über mich denkt. Will ihn erstmal nicht direkt ansprechen. Lieber vorsichtig rantasten.

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Ja, würde ich auch so machen und vielleicht ist es irgendwann auch gar nicht mehr wichtig mit ihm zu reden, sozusagen wenn d deine innere Mitte findest.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Ja, wir sind damals wegen der Krankheit auseinander gegangen. Und ich finde dieses Ende ehrlich gesagt komisch. Also würde gern nochmal gucken, was er für einer ist, wenn ich jetzt quasi wieder meinen Verstand habe.

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Wie war er denn vor der Psychose?

                                        Dass sich jemand trennt, oder mit vollkommenen Unverständnis überreagiert, wenn er mit den Auswirkungen einer Psychose konfrontiert ist, das ist ja auch verständlich.
                                        Die Art und Weise ist der Punkt, ob gesagt wird das ist mir alles zu krass und zu spooky, damit komme ich nicht klar, oder ob gezielt verletzt wird um dem anderen noch eins mit zu geben.
                                        Wenn nicht verstanden wird dass jemand wegen der Krankheit so ist und da kommt fast jeder an seine Grenzen dessen was er nachvollziehen kann, dann wird schnell die Person dafür verantwortlich gemacht und sie so wahrgenommen dass sie einfach nicht logisch denken will, sich keine Mühe gibt und sich diffusen Gedanken hingibt obwohl sie sicher wissen müsste dass es nicht so ist.
                                        Man kann einfach nicht erfassen was da wirklich vor sich geht, dafür ist unsere Vorstellungskraft zu eingeschränkt.
                                        Es ist halt schwer zu verstehen dass man mit jemanden in derselben Welt lebt, dieser sich aber an Dingen fest frisst die man selber nicht sehen kann und man eventuell selber zu so einem Ding wird dem sonst was unterstellt wird.
                                        Damit kommt niemand einfach so klar und natürlich kann das dann auch zu bösartigen Streitereien und Vorwürfen führen.
                                        Dafür kann man durchaus Verständnis haben, aber wenn derjenige sich nicht die Mühe gibt sich mit der Erkrankung auseinanderzusetzen um ansatzweise zu verstehen, was in dem der Krank ist vor sich geht, sondern es einfach immer nur besser weiß, dann ist es ihm die Person einfach nicht wert verstehen zu wollen was da vor sich geht und wie man damit umgehen kann.

                                        Das ist aber auch nicht so unverständlich wenn die Säulen der Beziehung noch nicht so gewachsen sind dass man es auf sich nehmen möchte für den anderen zu leiden und ich denke dazu ward ihr vielleicht einfach nicht lange genug zusammen um so tief verbunden zu sein.

                                        Insofern verstehe ich jeden der das Weite sucht wenn solche Schwierigkeiten auftreten, nur in welcher Art und Weise das stattfindet macht den Unterschied und lässt darauf schließen ob derjenige einfach überfordert war und sich was anderes für sein Leben vorstellt, oder ob er ein gemeiner Mensch ist der das noch nutzte um sich in fieser Weise ordentlich auszuleben.

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Ja, also er hat sich nochmal gemeldet und meinte er hätte kein Interesse an einem Gespräch. Dann meinte er noch, dass er eine glückliche Beziehung führt. Aber da bin ich mir nicht mal sicher, ob das wirklich so ist. Wahrscheinlich wollte er mich so einfach los werden. Also er gibt sich keine Mühe mich zu verstehen und wahrscheinlich ist ihm das alles nicht bequem genug. Ich denke er ist auch noch sehr unreif und kann sich selbst nicht reflektieren. Also will er sicher gar nicht an sich arbeiten und findet sich so toll genug. Ich habe ihn ja am Ende eher kalt und gemein erlebt. Also ich fand den Kontakt jetzt gut. So habe ich gesehen, dass er nicht einsichtig ist und ich wohl wirklich nichts verpasse. So müsste ich jetzt hoffentlich abschließen können.

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            "Also ich fand den Kontakt jetzt gut."

                                            Glück gehabt, könnte man auch sagen.
                                            Es hätte auch schlimmer für Sie ausgehen können.

                                            Aber es ist richtig, dass Sie nun besser damit abschließen können.

                                            Doch nun verallgemeinern Sie nicht hinsichtlich der Männer.
                                            Es gibt sehr liebenswerte. Ganz sicher auch für Sie, Sanny.

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Ja, also das Gespräch war echt seltsam. Er ist gar nicht auf meine Sätze eingegangen, sondern hat mich einfach abgeblockt und auch mit der Ausrede er hätte eine Freundin. Glaube das ist sogar gelogen. Ich weiß ja, dass er kein sehr ehrlicher Mensch ist. Wahrscheinlich ist er auch zu unreif sich mit sich selbst richtig auseinander zu setzen. Er wirkt auf mich eher wie ein pubertierendes Kind. Ein weiteres Gespräch würde keinen Sinn machen. Er kann mir nicht helfen. Also muss ich mich an die guten und reifen Menschen da draußen halten. Ich denke ich kann jetzt langsam echt mit den beiden Männern abschließen, die nicht zu mir gepasst haben.

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Ich habe nochmal mit ihm persönlich "geredet". Ja, es war in Wirklichkeit ein Streit. Er hatte mich ja in der Vergangenheit sehr unklar und undeutlich abgewiesen. Er hat mir auch nur eine Sms geschrieben. Da hätte ich wissen müssen, dass ich ihm nichts Wert bin. Aber er hatte nicht den Mut mir die Wahrheit zu sagen. Daher hatte ich an der ganzen Geschichte hart zu knabbern. Er hat mich irgendwie in der Luft hängen lassen. Vielleicht bewusst, um mir zu schaden. Jetzt habe ich gedacht, dass ich ihm dazu die Meinung sage und ich finde es auch gut, weil ich bin diejenige, die auf seiner schlechten verhaltensweise sitzen geblieben ist. Er hat mich mit Ignoranz bestraft, weil ich nicht auf ihn gehört habe. Im Grunde hasst er mich. Er hat mich aufs Übelste beleidigt. Ich sei ein dickes hässliches Kind und verrückt. Dabei war er selbst in der Psychiatrie und mit ihm stimmt gewiss auch etwas nicht. Ich bin wirklich zu gutgläubig gewesen. Ich dachte echt er sei älter und reifer geworden und man könne mit ihm reden. Aber er hat sich kein Stück verändert und mir sogar mit der Polizei gedroht, wenn ich ihm zu nahe komme. Also das hat mich jetzt wirklich desillusioniert. Und ich habe verstanden, wie die Welt da draußen sein kann. Ich hätte nicht gedacht, dass es so üble Typen gibt. Und er kommt fröhlich mit allem durch. Er war ja wirklich in der Psychiatrie, weil er gewalttätig war und er hätte eigentlich einen Eintrag ins Führungszeugnis bekommen sollen aber da kam er fein raus und darf jetzt doch Apotheker werden. Und ich bleib auf den ganzen Problemen sitzen und hab an seinen verhältnissen auch seinem Zuhause, Was sehr gewalttätig ist zu knabbern. Ich bin nie ernsthaft gewalttätig gewesen und habe jetzt Probleme wegen ihm. Warum ist das Leben so ungerecht?

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Ist das Leben denn ungerecht?
                                                  Das Leben ist das Leben, das passiert einfach, nur die Menschen die sich darin befinden machen es gut oder schlecht.

                                                  Du machst dir das Leben selber ungerecht, indem du Dinge zu klären versuchst die dir egal sein sollten, weil du sowieso weißt wie es war und weil du sobald eine Sache geschafft ist, gleich die nächste raus suchst die unschön ist und dich darauf fokussierst.
                                                  Das Leben ist einfach so wie wir denken dass es ist, das meiste davon haben wir selber in der Hand und nicht die Familien von Ex Freunden, oder die Ex Freunde, oder die eigene Familie, wir selber sind es die ein Gutteil des Lebens ungerecht machen, durch unser eigenes Handeln und Denken.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Ja, ich wusste es im Prinzip, aber ich wollte es nicht wahrhaben. Und irgendwie hatte ich trotz allem noch Gefühle für ihn. Die ganze Geschichte war soo schlimm, weil wir beide nie ehrlich zueinander waren. Ich hab ihm nie richtig vertraut und ihm nie die Wahrheit gesagt und er war auch unehrlich. Ich finde es wirklich am schlimmsten, dass wir soo unehrlich waren und uns nur etwas vorgemacht haben. Aber denke es ist auch ein Zeichen von Reife ehrlich zu sich zu sein oder? Oft wenn etwas sehr schlimm ist, versucht man es sich schön zu reden oder?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X