#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatakrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatakrebs

    Hallo ich bin eine Neue. Mein Mann wurde im Mai 06 endoskopisch die Prostata entfert ebenso die umliegenden Lympfknoten . Von 5 entfernten Knoten, was ein Knoten befallen. Ich bin untröstlich. Er bekommt eine Hormonbehandlung 3-Montsspritzen Hat Jemand Erfahrung und kann mich aufklären, wie das alles weitergehen soll.
    Liebe Grüsse Trutscherl


  • RE: Prostatakrebs


    Da sich in den Lymphknoten Tumorzellen angefunden haben, muss man von einer generalisierten Erkrankung ausgehen, die mittels der Radikaloperation nicht ausreichend therapiert werden kann. Deshalb die zusätzliche Hormontherapie. Die anzahl von 5 entfernten Knotenist sehr gering und wahrscheinlich war nicht nur einer befallen sondern höchstwahrscheinlich noch Lymphknoten, die im Körper verblieben sind. Die Hormontherapie kann die Erkrankung sehr lange im Griff halten sie kann jedoch keine Heilung herbeiführen. Der PSA Wert gibt Indiz dafür wie gut die Therapie anspricht und ob noch zusätzliche Medikamente gegeben werden müssen.

    Kommentar


    • RE: Prostatakrebs




      Hallo Herr Dr.
      Bei meinem Vater wurde im Oktober 2005 die Prostata entfernt. Meine Fragen an Sie:
      Wie ist der Verlauf zu beweten? Ist die derzeitige Casodex 150 mg Therapie ausreichend?
      Welche Alternativen hat man sonst noch?
      PK-Historie: Prostaektomie 10/2005 BefundT3b, N0, Mx, R0
      Gleason 4 + 5 = 9
      Derzeitige Therapie Casodex 150 mg Mono Therapie
      PSA vor Prostaektomie: t-PSA 5,96, f-PSA 0,53, f-PSA% 8,9
      PSA Verlauf:
      01/06 0,00
      04/06 0,00
      07/06 0,00

      Kommentar

      Lädt...
      X