#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatakrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatakrebs

    mein Vater hat prostatakrebs im fortgeschrittenen Stadium, d.h. PSA-Wert 32, Gleason Score 8. TxN1M0 nach der Klassifikation. Es wurden viele Vorschläge für die Behandlung gemacht. Wir haben uns für die Monotherapie mit Casodex 150 entschieden , da er keine Probleme mit den Nieren (Nebenwirkung) und auch sonst in guter Constitution ist. Infolge der Einnahme der Pillen befindet sich der aktuelle PSA- wert bei 12. Nun ist es so, dass sein Psa wert bis 1,63 gesunken und bei der letzten Blutabnahme hat sich gezeigt, dass der wert zum ersten Mal gestiegen ist auf 1,8. Muss ich mir Sorgen machen? Was würden sie mir raten ?
    Ich danke im Voraus.


  • RE: Prostatakrebs


    Der Anstieg von 1,63 auf 1,8 muss nicht bedeuten, dass der Tumor wieder auf dem Vormarsch ist. Der PSA Wert sollte engmaschig kontrolliert werden, um evtl. Tendenzen frühzeitig zu erkennen und darauf reagieren zu können. Eine Anmerkung noch zu Casodex 150: Casodex 150 ist vor kurzem von Astra Zeneca vom Markt genommen worden und kann nicht mehr verschrieben werden. Insofern sollten Sie mit Ihrem behandelnden Urologen über alternative Medikamente sprechen.

    Kommentar

    Lädt...
    X