#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein kleiner Knoten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein kleiner Knoten??

    Hallo,

    ich weiß leider nicht ob ich in diesem Forum richtig bin.
    Trotzdem meine Frage...

    Am Wochenende stellte ich (25) beim Duschen fest, das ich an meinem rechten "Ei" einen kleinen Knubbel daneben habe. Es befindet sich nicht direkt drauf, sondern daneben. Da ich es links nicht habe und ich es auch vorher nie bemerkt habe frage ich mich jetzt ob es was ernsteres sein kann. Probleme beim Wasserlassen oder beim Geschlechtsverkehr habe ich keine. Auch habe ich keine Schmerzen.
    Der Knubbel ist...etwas kleiner glaube ich als eine Erbse.

    Ich wäre froh wenn man mir eine Antwort geben könnte.
    Vielen Dank für Ihre Mühe!!

    Gruß
    Damian


  • Knubbel


    Hallo Damian,

    keine Panik!!
    Sie sollten auf jeden Fall zum Urologen gehen, um das abklären zu lassen, Wenn Sie keinen Urologen kennen, sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt, der Ihnen bestimmt einen nennen kann.

    Wenn es denn was "Schlimmes" sein sollte, ist es wohl kein Prostata-CA, denn die Prostata sitzt innen im Körper!
    Eher wäre es ein Hoden-Ca, muss es aber nicht sein!!

    Falls es Sie beruhigt: ich hatte vor 4 Jahren mit 36 einen Hodentumor und lebe immer noch und erfreue mich guter Gesundheit (abgesehen von meinen PSA-Werten s.u.)
    Der Hoden-CA ist in frühem Stadium normaleweise sehr gut heilbar mit normaler Lebenserwartung.

    Kommentar


    • RE: Knubbel


      Hallo Damian,
      wie von Bert schon mitgeteilt, sollten Sie einen Urologen aufsuchen. Wahrscheinlich ist das ganze harmlos, am ehesten eine Spermatozele sprich eine mit Samenflüssigkeit gefüllte Zyste, die völlig harmlos ist und keiner Therapie bedarf. Es müssen jedoch weitere Erkrankungen ausgeschlossen werden, insbesondere ein Hodentumor, der aber nach Ihrer Beschreibung eher unwahrscheinlich ist. Der Urologe wird Sie untersuchen ggf einen Ultraschall machen und evtl. Blut abnehmen. Also, bitte den Urologen aufsuchen

      Kommentar


      • DANKE SCHÖN!!!


        Wollte mich recht herzlich bei "Bert" und Herrn Dr. med Kahmann bedanken.
        Werde zunächst meinen Hausarzt aufsuchen.

        (Bin aber schon etwas beruhigter als vorher)
        Allen einen schönen Tag!

        Gruß
        Damian

        Kommentar


        Lädt...
        X