• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichter PSA-Anstieg im Alter normal?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichter PSA-Anstieg im Alter normal?

    Sehr geehrter Herr Dr. Kahmann,

    mich würde interessieren, ob ein langsam über die Jahre ansteigender PSA-Wert im Alter normal ist?
    Ich bin 57 Jahre alt und mein PSA-Wert wurde vor 10 Jahren erstmals mit 0,4 gemessen.
    Über die letzten 10 Jahre ist er von 0,4 auf jetzt aktuell 1,1 angestiegen.
    Im letzten Jahr von 0,9 auf 1,1.
    Mir ist klar, dass dieser absolute Wert recht gut ist. Mich würde interessieren, ob dieser einigermaßen lineare Anstieg über die Jahre im Alter normal ist und ab wann ein Anstieg als kritisch angesehen werden müsste.
    Ein Anstieg von 0,9 auf 1,1 wäre ja auch über 20%, wenn auch auf einem niedrigen Niveau.

    Danke und viele Grüße
    LM