#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Strahlenschäden nach Seedsimplantation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strahlenschäden nach Seedsimplantation

    Sehr geehrter Herr Dr. Kahmann,

    2005 ist bei mir der Eingriff gemacht worden. Nun habe ich extreme Strahlenschäden am Enddarm. Dies wurde bei einer Darmspiegelung vor 3 Monaten festgestellt.

    Seit 2 Jahren nehme ich Diclo KD 75 akut und Tamsulosin beta, da ich Schwierigkeiten mit dem Wasserlassen habe und ebenfalls extreme Schmerzen.

    Diese äußern sich durch starkes Brennen der Harnröhre und seltsamer Weise damit verbunden ist ein sehr sehr schwerzhaftes Brennen im Endarm , nahe des Schließmuskels.
    Dieser Schmerz hält sehr intensiv bis zu 10 Minuten an.


    Mein Problem:

    Die Einnahme von Diclo KD 75 führt bei mir immer zu einer Austrocknung der Schleimhäute bis hin zu einer Entzündung der Stimmbänder. Ich muss es dann immer für ein bis zwei Monate absetzen. In dieser Zeit sind die Schmerzen beim Wasserlassen fast unerträglich.

    Meine Fragen:

    1. Was kann ich tun um den Heilungsprozess des verstrahlten Darmes zu fördern?
    (Im Klinikum Minden sagte man mir "nichts". Das kann ich fast nicht glauben)

    2. Was kann ich tun um langfristig von der Einnahme der beiden Medikamente weg zu
    kommen?

    3. Gibt es alternative Präparate vielleicht auch homöopathische Mittel?


    Für Ihre Bemühungen möchte ich mich jetzt schon einmal ganz herzlich bedanken.


    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Strahlenschäden nach Seedsimplantation


    Wurde Ihnen bisher noch nichts für den Enddarm verschrieben? Man kann Präparate wie Salofalk oder Colifoam geben, um die Beschwerden zu lindern.
    Sie könnten anstelle des Diclofenac Präparate wie Ibuprofen oder Arcoxia benutzen.
    Homöopathische Medikamente sind mir nicht bekannt, gibt es aber bestimmt. Einiuge Patienten schwören auf Weideröschentee.

    Kommentar

    Lädt...
    X