#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen Brachytheraphie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen Brachytheraphie

    Sehr geehrter D: Brachmann

    Vor einer Woche .wurde bei mir ein Pc. festgestellt . Der Urologe hat mir von vornherein nur die OP vorgeschlagen in Hinblick auf mein Lebensalter(58) . Ich habe eine wesentlich jüngere Lebensgefährtin und die Aussichten auf Impotenz usw..... stürzen uns in eine seelische Krise. Laut unserer Uniklinik (informationsblatt) ,wäre die Brachytherapie nur für jemanden geeignet für den die Frage der Impotenz nicht mehr so relevant wäre.(50% Impotenz ). .Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mir etwas über die vorraussichtlichen Nebenwirkungen dieser Theraphie schreiben könnten, denn mittlerweile bin ich sehr verunsichert welche ich wählen soll, die Informationen im Internet sind gegensätzlich.

    Viele Herzliche Grüße
    JoJo58

    Hier meine Befunde: Psa: 6,5 , T2b , von 12 Stanzen 4 positiv auf der linken Seite: die St. 2 =0,6mm,3=4mm,4=7mm,5 =4mm
    Beurteilung:Prostatastanzgewebe mit Nachweis eines mäßig differenzierten Prostatakarzinoms in den Stanzen 2 bis 5(jeweils von links),G 2,Gleason 6(3+3),
    HELPAP 1b


  • Re: Nebenwirkungen Brachytheraphie


    Leider habe ich mich verschrieben, die richtige Anrede von meinen Beitrag lautet:

    Sehr geehrter Dr. Kahlmann..............Beitrag wie oben

    Viele Grüße
    jojo58

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkungen Brachytheraphie


      Leider wieder falsch:###
      .....Dr.med. Kahmann .....

      Kommentar


      • Re: Nebenwirkungen Brachytheraphie


        Die Argumentation des Urologen ist nicht ganz verständlich. Das Risiko einer Impotenz ist bei der OP deutlich höher. Selbst bei nervenerhaltender Op ist noch ein höheres Risiko bei Radikaloperation gegeben als bei der Brachy.
        Die Tumorparameter mit einseitigen Befall, PSA 6,5 und Gleason 6 lassen eine Brachytherapie zu.
        Sie sollten sich vielleicht noch eine 2. Meinung einholen.

        Kommentar


        Lädt...
        X