• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eitelkeit geht mit der Zeit

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eitelkeit geht mit der Zeit

    Schönen guten Mittag Leute,

    wie es im Betreff ja schon steht, geht es um den Zusammenhang zwischen der Eitelkeit und der Zeit. In meinem Fall geht es aber zum glück nicht um mich persönlich, sondern um einen guten Freund.
    Dieser war schon immer sehr Eitel und gepflegt unterwegs. Es hat ihm auch schon immer Spaß gemacht. Aber er war auf keinen Fall eingebildet oder überheblich. Habe ihm deshalb immer Pfau genannt haha.
    Was ihn in letzter Zeit beschäftigt sind seine Haare und seine Falten. So was bringt halt das alter mit sich! Er will dem zeitlichen geist aber nicht nachgeben und sucht daher Hilfe.
    kennt sich jemand in diesen Feldern aus?

  • Re: Eitelkeit geht mit der Zeit

    Also das Wort Eitel verbinde ich eigentlich meistens eher damit, dass jemand eingebildet ist. Hat ja auch irgendwie einen negativen Charakter in unserem Sprachgebrauch. Allerdings muss es ja eigentlich nichts schlimmes sein, wenn man eben mehr auf sein Äußeres achtet. Jeder hat irgendwas, woran er sich eben misst. Bei denen einen ist es die Leistung, bei anderen eben, das eigene Erscheinungsbild. Es gibt auch noch andere Dinge, die einem dann persönlich als eine Art Grundpfeiler gelten. Wenn da dann irgendwas in den eigenen Augen nicht mehr stimmt, wie bei deinem Freund mit seinen Falten und den Haaren, nimmt einen schon ziemlich mit.

    Kommentar


    • Re: Eitelkeit geht mit der Zeit

      Servus Leute,
      Cruuraked dann solltest du mal nach der Definition googeln. Nicht jeder der Eitel ist, ist auch gleichzeitig eingebildet. Habe in meinem Freundeskreis nämlich viele Leute die Eitel sind, da es ihnen einfach gefällt sich selbst zu gefallen. Diese und ich auch denken nicht wir seine schöner oder besser als andere. Ganz im Gegenteil! Da wir so kritisch mit uns selbst sind, können wir die anderen sogar besser verstehen.
      Marairark lese Informationen auf Hairforlife.at. Dies kannst du deinem Freund ja mal zeigen. Ein Freund von mir war auch schon dort. Wenn man das Geld hat, dann kann man es ja in sein "Glück" investieren.

      Kommentar