#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Achtsamkeitsübungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Achtsamkeitsübungen

    Ich möchte meine Achtsamkeit verbessern, denn ich habe in einem Artikel gelesen, wie unachtsam wir meistens im Alltag sind, was für Konsequenzen das hat und wie positiv sich vieles ändern kann, wenn man nur ein wenig achtsamer ist. In vielem, was in dem Artikel stand, hab ich mich reflektiert gesehen. Deshalb suche ich jetzt Übungen. Kennt ihr euch aus damit?


  • Re: Achtsamkeitsübungen

    Ja, da hast du vollkommen Recht. Wir besinnen uns viel zu selten auf das Wesentliche. Gute Übungen zur Achtsamkeit kannst du zum Beispiel auf finden. Ich halte mich auch daran, so gut es mir möglich ist, das in den Alltag zu integrieren.

    Kommentar


    • Re: Achtsamkeitsübungen

      Ich versuche damit klein anzufangen. Denn ich finde, wenn man es jahrelang nicht getan hat, muss man seinen Weg finden, um achtsamer zu werden. Besonders da jeder eine andere Definition von Achtsamkeit hat. Bei mir war es anfänglich achstamer auf meine Umwelt zu achten und mich auf einen nachhaltigen Lebensstileinzulassen. Dabei halfen mir Listen sehr mich daran zu halten. Mittlerweile habe ich mich in die Richtung Achtsamkeit begeben, die viele definieren und mir einen schönen Tag am See gemacht und bin spazieren gegangen, alles ganz ohne Handy. So hatte ich nicht den Drang auf mein Handy zu sehen, ob jemand geschrieben hat oder ein Foto zu machen für Social Media. Anfangs war es natürlich ungewohnt, aber wenn man es öfter macht, ist es ein schönes Gefühl einfach mal ohne Handy die Natur zu genießen. Ich würde dir auch raten klein anzufangen, wenn du dich sofort reinstürzt, konzentrierst du dich zu sehr auf die Übungen und nicht auf den Sinn dahinter. Doch das ist jedem natürlich selbst überlassen.

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X