#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

LED

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LED

    Hey, ich habe mal eine Frage. Ich will aktuell mein Wagen erneuern mit Lichtern. Will alles auf LED umstellen. Das soll ja wesentlich sparsamer sein und Sparsam ist immer gut. Jetzt habe ich nur ein Problem. Wie sieht das ganze bei der Kennzeichenbeleuchtung aus? Ich meine, gibt es da was zu beachten? Darf ich da einfach meine LEDs einbauen oder muss es spezielles Licht sein? Ich meine, das Kennzeichen muss immer sehr gut erkennbar sein. Sonst darf man nicht auf die Straße. Das ist mir klar. Aber gibt es noch weitere Regelungen. Bestimmt. Welche sind das? Weiß das einer oder wo man das finden kann?


  • Re: LED

    Ja, das stimmt, eine bessere Möglichkeit als mit den normalen Lampen ist wirklich das mit dem LED. Du siehst in diesem Ratgeber auch sehr gut, was du genau beachten musst und was eben eher weniger. Aber das ist mal ein großes Projekt für dich. Muss sagen, ich würde mir das nicht trauen. Hätte alles in die Werkstatt abgeschoben. Habe ja mal versucht selbst die Lampen vorne zu wechseln. Bis ich da dran gekommen bin, hat es vielleicht eine halbe Stunde gedauert. In der Werkstatt wäre das schneller gewesen. Deswegen lasse ich da immer die Finger weg.
    Hoffe das konnte dir helfen.

    Kommentar


    • Re: LED

      Toll, danke für den tollen Ratgeber. Mir war schon klar, das man ein Kennzeichen nicht mit roten oder blauen Licht bestrahlen soll. Sieht man ja nicht gut dann. Sowas ist aber glaub wichtig für die Blitzer. Das es immer sehr gut ausgeleuchtet ist. Aber wusste nicht, das es gleich so streng ist. Man darf da wirklich nur mit weißen Licht antanzen. Zum Glück spielt es keine Rolle ob es warmes Licht ist oder kalt. Werde mir da erstmal auf den weiterführenden Webseiten umsehen, wo ich die passende Kennzeichenleuchte habe. Toll finde ich auch die Schritt-für-Schritt-Anleitung. Hätte sonst wieder auf YouTube ein 10 Minuten Tutorial ansehen müssen.

      Kommentar

      Lädt...
      X