#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kredite, Stand der Dinge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kredite, Stand der Dinge

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage, ich war schon länger nicht bei der Bank.
    Überlege mir aber auf meinem Dach einige Solaranlagen aufzusetzen. Kostet natürlich einiges. Ich glaube etwas über 10. 000 €. Deswegen würde ich wohl einen Kredit von 12.000 € bis 15.000 € aufnehmen würden. Mit was für Raten müsste ich rechnen bei 2-10 Jahren? Macht es Sinn, sowas schnell abzubezahlen? Oder sind die Zinsen wieder stark gestiegen? Habe da echt den Überblick verloren, ist ja immer wieder was neues in den Nachrichten, über Zinsen berichten die gar nichts mehr.


  • Re: Kredite, Stand der Dinge

    Solaranlagen sind echt eine gute Investition. Bei uns in der Siedlung gibt es eigentlich auch fast kein Haus mehr ohne solche Teile auf dem Dach. Folglich müssen ja da die Vorteile irgendwie überwiegen. Da macht ein Kredit schon Sinn. Ich nehme an, dass du dann wohl eine gute Schufa hast. Mir wurde immer gesagt, wenn man einen Kredit aufnehmen möchte, brauch man auch eine entsprechend gute Schufa, sonst läuft da nichts. Aber vielleicht haben sich die Dinge da ja geändert. Viel Glück auf jeden Fall noch bei der Suche!

    Kommentar


    • Re: Kredite, Stand der Dinge

      Hallo ihr zwei,

      vielen Dank für die Anmerkungen und Empfehlungen. Habe mich auf der Kredit-Clauss Website mal umgesehen und paar Optionen notiert. Jetzt muss ich noch jemanden finden, der da mal drüber schaut. Habe da leider wenig Erfahrung. Das ist ja auch eine hohe Investition.

      Falls noch jemand gute Erfahrungen mit der Website gemacht hat, würde ich mich freuen, wenn er diese mit uns teilen könnte

      Kommentar

      Lädt...
      X