#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Werkzeuge in der Medizin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werkzeuge in der Medizin?

    Hallo,

    für eine Ausarbeitung zum Thema Marketing analysiere ich unter anderen Firmenvideos/Imagevideos. Zu diesem Zwek habe ich mir in letzter Zeit mehrere Videos aus verschiedenen Branchen angeschaut. Manche sehr kreativ, manche sehr hochwertig und einige, wo man sich fragt, ob das ein Scherz ist.

    Dabei bin ich gestern auf das Video der Mauth Werkzeug-Schleiftechnik GmbH (Branche: Industrie und Technik (Herstellung von Sonderwerkzeugen)) gestoßen. Von der Qualität (Ton und Bild) finde ich das gut. Aber das passt auch zum Rest der Seite. Die Bilder sind allgemein hochwertig. Nur mir hat sich beim Ansehen des Videos eine Frage aufgedrängt, die vielleicht in einem Medizinforum ganz gut beantwortet werden kann. Darin wird erwähnt: „Ob Werkzeuge für die Medizintechnik, Formbohrer etc.
    Mich interessiert es sehr, inwiefern Sonderwerkzeuge in der Medizin Einsatz finden? Kann mir nichts darunter vorstellen.


  • Re: Werkzeuge in der Medizin?

    Gibts dazu keine Artikeln ?

    Kommentar


    • Re: Werkzeuge in der Medizin?

      Ich selber arbeite in der Medizintechnik und kann bestätigen, dass die Medizin viele spezifische Werkzeuge verwendet, aber auch herkömmliche wie die Bohrmaschine oder die Elektrosäge in der Orthopädie. Hier werden auch die meisten Schrauben und Befestigungsstangen verwendet. Aber auch die Neurochirurgie verwendet zum Teil solche Werkzeuge, wenn sie Metallplatten einsetzen. Als ich letztes Jahr nach Stellenangeboten in der Medizin Technik suchte, wurden mir hiermehrere Angeboten. Darunter auch eine Firma, die Titanium Teile für Prothesen fertigt.

      Kommentar

      Lädt...
      X