#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muster in Gebäck machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muster in Gebäck machen

    Hallo ich habe letztens beim Bäcker ein Brot gekauft da war so ein Blumenmuster reingemacht worden, sah aus wie mit ner Nadel gestochen, weis jemand wie sowas geht. Ich würde das gerne mal ausprobieren?


  • Re: Muster in Gebäck machen

    Also ich denke, da wird dann nach einer kurzen Backzeit etwas in den noch nicht ganz festen teig reingestochen. Aber damit der Teig das Muster beim Weiterbacken nicht verschwinden lässt, gibt es da bestimmt irgendwelche Profitricks

    Kommentar


    • Re: Muster in Gebäck machen

      Eine Nadel würde ich da eher nicht nehmen. du könntest versuchen das ganz vorsichtig mit nem Messer zu machen, das muss aber mit Öl eingerieben sein, sonst zerschießt es dir den Teig. Wenn du ganz professionell sein willst, rate ich dir einen Brotstempel zu nehmen. Die wurden früher dazu verwendet, um Brote auf dem Markt zu identifizieren. Schau dir mal mal diesen Blogbeitrag an: da steht alles wichtige drin!
      Zuletzt geändert von Die Redaktion; 02.09.2019, 08:01. Grund: Werbung, Link entfernt

      Kommentar

      Lädt...
      X