#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trauerbegleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trauerbegleitung

    Hallo,

    der Mann meiner besten Freundin ist Krebskrank. Er ist nun "austherapier" und die Ärzte haben gesagt, dass es - auf Grund des med. Bildes - nicht mehr lange dauern wird, bis er dieser Erkrankung erliegt. Das nimmt meine Freundin sehr mit. Sie blockt zwar immer ab, und sagt ihr geht es gut, aber ich kenne sie und weiß dass dem nicht so ist. Auf http://www.trauerhilfe-denk.de/traue...ilfe-denk.html habe ich nun gesehen, dass das Bestattungsinstitut in unserer Nähe auch Trauerbegleitungen anbietet. Nun überlege ich, ob ich ihr das mal empfehle. Vielleicht hilft ihr das ja ein wenig. Allerdings weiß ich nun nicht so recht wie ich das ansprechen soll. Kann mir da jemand einen Rat geben?


    LG


  • Re: Trauerbegleitung

    Ist deine Freundin gläubig?
    Dann wäre es vielleicht einfacher ihr eine Trauerbegleitung aus der Gemeinde näher zu bringen.

    Ich würde sie einfach mal fragen was sie davon hält und das du dir Sorgen machst, es gut fändest wenn sie Unterstützung hätte.
    Wenn sie abblockt solltest du das Thema ruhen lassen, die Linie zwischen einem Vorschlag und Einmischung nicht überschreiten.

    Kommentar


    • Re: Trauerbegleitung

      Hallo,

      nein. Gläubig ist sie nicht. Sie ist sogar vor einigen Jahren aus der Kirche ausgetreten.

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X