#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wanderurlaub! Was mitnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wanderurlaub! Was mitnehmen?

    Da ich mich bald auf einen Wanderurlaub begeben werde, wollte ich einmal nachfragen auf was man alles achten sollte um sich nicht während des Urlaubs durch einen plötzlichen Regenfall oder durch starke Temperaturschwankungen zu erkälten. Bis jetzt habe ich mich nur um festes Schuhwerk und um das Zelt gekümmert. Und welche Medikamente nehmt ihr immer zum Zelten oder Wandern mit?

    vielen dank
    Carmen


  • Re: Wanderurlaub! Was mitnehmen?

    Ich würde dir auf jeden Fall raten an genügend Regenschutz zu denken sowohl beim Zelt als auch für den Rucksack etc. Dann würde ich dir Fleecejacken empfehlen, da diese nicht nur warm halten, sondern auch relativ schnell trocknen. Also wenn du an einem Tag in einen spontanen Regenschauer gerätst, wird die Jacke wieder am nächsten Tag schön trocken sein. Es ist ja immer furchtbar, wenn man mehere Tage in nassen Klamotten laufen muss.

    Sonst nehme ich immer noch Desinfektionsmittel, Verbände, Pinzetten, Sonnenschutz und Wundalbe mit!
    Liebe Grüße

    Kommentar

    Lädt...
    X