#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche Ersatzgeschenk für Krankenbesuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Ersatzgeschenk für Krankenbesuch

    Hi,

    mein Onkel hat eine OP gehabt und liegt noch einige Tage im Spital. Leider wohne ich aber weit entfernt und kann ihn aus Zeitgründen nicht besuchen. Ich würde ihm aber gerne trotzdem Genesungswünsche schicken und ihm etwas Mut machen. Er klingt am Telefon sehr niedergeschlagen. Habt ihr da Tipps was ich da machen kann?


  • Re: Brauche Ersatzgeschenk für Krankenbesuch

    Lieb, dass du an deinen Onkel denkst. Alleine das ist schon viel wert! Vielleicht kannst du ihm ja Blumen zukommen lassen? Wobei das vielleicht nicht ganz das richtige ist.. Oder ein Sweettelegram, also eine persönliche Grußkarte, die zusammen mit Pralinen nach Wahl verschickt wird? Das Krankenhausessen ist oft ja nicht so wahnsinnig lecker, so dass er sich über etwas zum Naschen vielleicht freuen würde?

    Oder, wenn sich das mit der Versanddauer ausgeht, könntest du ihm auch ein Päckchen mit Kreuzworträtseln, Sudoko und vielleicht ein Buch von seinem Lieblingsautor zukommen lassen?

    Kommentar


    • Re: Brauche Ersatzgeschenk für Krankenbesuch

      Danke für deine tollen Anregungen. Blumen ist nicht so seins. Rätsel lösen tut er auch eher nicht, obwohl ich ihm das schon öfters schmackhaft machen wollte. Aber Süßes geht bei ihm immer! Wo kann ich so ein Sweettelegram abschicken? Ich wusste nicht mal, dass es noch Telegramme gibt, und dann noch mit Pralinen! toll! :-) Wie lange dauert es, bis es angekommen ist? Ich stell mir jetzt schon sein überraschtes Gesicht vor

      Kommentar


      • Re: Brauche Ersatzgeschenk für Krankenbesuch

        Ein Sweettelegram kannst du online aufgeben, schau mal hier: http://www.sweettelegram.com/
        Natürlich ist es kein Telegramm wie man sie früher verschickt hat, aber es ist auf einer Telegramm-Maschine getippter Gruß in einer Karte. Dazu dann eben noch Pralinen nach Wahl. Die genauen Lieferzeiten habe ich jetzt nicht im Kopf, aber die Zustellung geht nach dem Bestellen sehr schnell mit einem Expressboten!
        Vielleicht kannst du ja nach der Überraschung mit deinem Onkel skypen? So könntest du sein überraschtes Gesicht auch wirklich sehen und er freut sich sicher auch, wenn du dich so bei ihm meldest!

        Kommentar



        • Re: Brauche Ersatzgeschenk für Krankenbesuch

          Danke für deine Antwort! Ich hab´s jetzt gerade geschickt! Es gab da sogar einige Pralinen die er mag, hab von denen dann einfach die ausgesucht, die nach meinem Geschmack am besten sind Bin schon gespannt auf seine Reaktion! Das mit Skype ist eine tolle Idee, ich weiß nur nicht, ob ers am Handy hat. Er ist nicht so ein Technik-Freak. Ich frag ihn mal!

          Kommentar

          Lädt...
          X