#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was zum nachdenken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was zum nachdenken

    ein florist geht zum frisör und läßt sich die haare schneiden, als er bezahlen will lehnt der frisör ab und sagt "diese woche mache ich bürgerservice und nehme kein geld an"
    am nächsten tag als der frisör seinen laden aufschließen will fand er einen blumenstrauß mit den worten "danke" vor seiner tür.
    dann kam ein bäcker rein und ließ sich die haare schneiden und als er bezahlen will lehnt dieser wieder ab mit den worten " diese woche mache ich bürgerservice und nehme kein geld an"
    am nächsten tag fand der frisör eine tüte brötchen und ein dankeschön-kärtchen vor seiner ladentür.
    dann kam ein politiker und ließ sich die haare schneiden und als er bezahlen wollte lehnte der frisör es wieder ab "ich mache diese woche bürgerservice und nehme kein geld an"
    als der frisör am nächsten tag den laden aufschließen will standen 20 politiker vor der tür und wollen sich die haare schneiden lassen.
    kiroho


  • Re: was zum nachdenken


    Was haben die auch zu geben? Nix, die nehmen nur und leben davon!

    Kommentar


    • Re: was zum nachdenken


      Moment, stimmt nicht ganz...
      Die haben schon was zu geben, und zwar die Steuern, die sie anderen vorher abgenommen haben.
      Und die vergeben sie wohl wieder, aber vorrangig an Leute, von denen sie einen schnellen und möglichst doppelten Rücklauf erwarten.
      Früher, da hatten wir mal so einen Typen, der hieß König, oder Kaiser, oder so...
      Der hat dem Volk auch schon Steuern abgenommen. Und der hat auch erst mal sich und seinen Leuten genug davon gegeben, um gut davon leben zu können. Aber dann hat er das restliche Geld wieder an Leute verteilt, die es ihm für die Zukunft vermehrt haben, damit er es sich auch in Zukunft wieder holen konnte. So was nennt man heute Nachhaltigkeit!
      Nur unsere Politiker reden zwar oft von Nachhaltigkeit, wissen aber mit diesem Begriff für sich selbst nix anzufangen, weil sie nicht in die Zukunft denken müssen, wie der König damals, der zeitlebens König bleiben konnte, sondern die denken nur bis zur nächsten Wahl in 5 Jahren. Bis dahin müssen sie nämlich ihr Schäfchen im Trockenen haben und der Rest interessiert sie nicht mehr!

      Kommentar

      Lädt...
      X