#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

...wer hat wohl nicht einen Sprung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ...wer hat wohl nicht einen Sprung?

    Es war einmal eine alte chinischische Frau, die zwei große Schüsseln hatte, die von den Enden einer Stange hingen, die sie über ihren Schultern trug.
    Eine der Schüsseln hatte einen Sprung, während die andere makellos war und stets eine volle Portion Wasser fasste. Am Ende der langen Wanderung vom Fluss zum Haus der alten Frau war die andere Schüssel jedoch immer nur halb voll.

    Zwei Jahre lang geschah dies täglich: die alte Frau brachte immer nur anderthalb Schüsseln Wasser mit nach Hause. Die makellose Schüssel war natürlich sehr stolz auf ihre Leistung, aber die arme Schüssel mit dem Sprung schämte sich wegen ihres Makels und war betrübt, dass sie nur die Hälfte dessen verrichten konnte, wofür sie gemacht war.

    Nach zwei Jahren, die ihr wie ein endloses Versagen vorkamen, sprach die Schüssel zu der alten Frau: "Ich schäme mich so wegen des Sprungs, aus dem den ganzen Weg zu deinem Haus immer Wasser läuft."

    Die alte Frau lächelte: "Ist dir aufgefallen, dass auf deiner Seite des Weges Blumen blühen, aber auf der Seite der anderen Schüssel nicht? Ich habe auf deiner Seite des Pfades Blumensamen gesät, weil ich mir deines Fehlers bewusst war. Nun gießt du sie jeden Tag, wenn wir nach Hause laufen. Zwei Jahre lang konnte ich diese wunderschönen Blumen pflücken und den Tisch damit schmücken. Wenn du nicht genauso wärst, wie du bist, würde diese Schönheit nicht existieren und unser Haus beehren."

    Jeder von uns hat seine ganz eigenen Macken und Fehler, aber es sind die Macken und Sprünge, die unser Leben so interessant und lohnenswert machen.
    Man sollte jede Person einfach so nehmen, wie sie ist und das Gute in ihr sehen.


    Also, an alle mit einem Sprung in der Schüssel:
    Habt einen wundervollen Tag und vergesst nicht, den Duft der Blumen auf eurer Seite des Pfades zu genießen!


  • Re: ...wer hat wohl nicht einen Sprung?


    Hm....Eine sehr sehr süsse gelungene geschichte!

    Kommentar


    • Re: ...wer hat wohl nicht einen Sprung?


      Hallo Wildrose !
      Danke für diese schöne Geschichte und für so viel Weisheit darin..
      Ich glaub, die kommt an meinen Kühlschrank :-).
      Liebe Grüsse, Shieva

      Kommentar


      • Re: ...wer hat wohl nicht einen Sprung?


        **Bitte-bitte-bitte-noch mehr von der Art!**

        (8)) aufbauend
        (8)) lehrreich
        (8)) nachvollziehbar

        Da hab ich endlich das Gefühl, dass ich doch zu was gut bin im Leben (bin jemand mit nem Sprung in der Schüssel) ()

        Kommentar



        • Re: ...wer hat wohl nicht einen Sprung?


          aufbauend
          lehrreich
          nachvollziehbar

          Genau! Daraus habe ich nämlich gelehrnt, das am ende meine strasse einen brunen gebaut wird( eintrag an der stadt abgegeben) alle wasser anschlüsse in den häuse abgebaut werden, autos nicht mehr nötig sind und vor allem das plaster auf den burgersteig entgultig weg soll....

          Also! ich gehe schon mal ein bischen saatgut besorgen! ...zu fuss selsverständlich !

          ()(8p)

          Kommentar


          • Re: ...wer hat wohl nicht einen Sprung?


            Da bin ich aber froh, daß ich ebenfalls einen Sprung in der Schüssel habe ! ;-)
            Eine wunderbare Geschichte !

            Kommentar


            • Re: ...wer hat wohl nicht einen Sprung?


              Hallo ihr Lieben,

              freu mich sehr dass euch die Geschichte gefällt und vor allem dass soviel Rückmeldungen dazu kamen.
              Danke (8))

              Wildrose

              Kommentar



              • Re: ...wer hat wohl nicht einen Sprung?


                ...hm... also, meine schüssen hat nicht einen sprung... ! na jaaaaaaa....so gut wie nichts... (|8))

                Kommentar


                • Re: ...wer hat wohl nicht einen Sprung?


                  Liebe Wildrose,

                  diese Geschichte hat mir jetzt so totaaal gut getan. Herzlichen Dank.
                  Kam sie aus Deinem schöpferischen Geist?

                  Vielleicht kann mir Neuling jemand genauer erklären, wie das mit dem Urheberrecht in diesem Forum ist?

                  Kann ich hier einfach Texte von anderen Verfassern reinstellen?
                  Hab das nicht richtig verstanden bei den Forumregeln hier und brauche ein wenig Nachhilfe....(:8)

                  LG
                  darkgreen

                  Kommentar


                  • Re: ...wer hat wohl nicht einen Sprung?


                    Hallo,
                    gute Frage, hab ich mir nicht überlegt, aber dann dürften wir ja auch keine Witze hier rein schreiben.......
                    Die Geschichte ist von einer Freundin, Herkunft unbekannt und ich find zu schön um in Vergessenheit zu geraten.
                    Bei Zitaten muß auf jeden Fall der Urheber genannt werden und es als Zitat gekennzeichnet werden, aber so genau kenn ich mich auch nicht aus.
                    Hoff jetzt einfach mal dass sich jem ders weiß zu Wort meldet.
                    ()
                    Lb. Gruß
                    Wildrose

                    Kommentar



                    • Re: ...wer hat wohl nicht einen Sprung?


                      Toll wenn wir alle duften,was für eine Vorstellung,wir haben alle einen Sprung,aber wir duften.Wie alt Maus bist du? Sag es mir bitte.

                      Rowenta

                      Kommentar


                      • Re: ...wer hat wohl nicht einen Sprung?


                        Hä? Alsoooo.... Ich habe nichts verstanden ? Welsche maus ist gemeint? Und weisst du ( vieleicht) warum wir nicht alles durfen ?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X