#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stress mit dem Vemieter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stress mit dem Vemieter

    Vielleicht hat ja jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit dem Vermieter und Mitmietern gemacht.

    Ich wohne seit 8 Jahre in meiner jetzigen Wohnung und fühlte mich dort bis vor kurzem sehr wohl.
    ich bin eine sehr ruhige und rücksichtsvolle Mieterin.

    Doch seit ein paar Wochen habe ich Stress mit meinem Vermieter.
    Zuerst hieß es, ich sei zu laut, wenn ich sonntagsabends die Mülltonne an die Straße setze.
    Vorgestern erklärte mir der Vermieter, es habe ich eine andere Mieterin über mich beschwert. Ich würde zu geräuschvoll die Treppe hinuntergehen. Dabei ist das Treppenhaus aus Marmor und da ich überwiegend Ledersohlen habe, lässt sich ein Klackern auf den Stufen nun mal nicht vermeiden. Doch ich verlasse morgens das Haus erst um 8.30 Uhr und komme nachmittags zurück, also wird nicht zur Schlafenszeit Lärm verursacht.

    Was ich alledings gestern abend erlebte, war der Hammer!
    Ich hatte gestern nachmittag meine Mülltonne von der Straße reingeholt und erst mal vor meine Kellertür gesetzt. Da nur die Keller rechts von dieser Tür benutzt wird, was sie niemandem im Weg.
    Als ich sie gestern abend in meinen Kellerraum stellen wollte, fand ich sie zunächst nicht.
    Als ich zur Decke sah, entdeckte ich die Tonne, eingequetscht zwischen dem oberen Abschluss der Kellertür und der Decke. Ich konnte sie ohne Leiter nicht herunterholen.
    Empört klingelte ich beim Vermieter. Er kam mit in den Keller, grinste und sagte, er habe die Mülltonne dorthin befördert. Er hatte nur darauf gewartet, dass ich bei ihm klingeln würde.
    Meine Tonne sei nun mal im Weg, denn plötzlich würde der Raum links von meinem Kellerraum genutzt!
    Das aber konnte ich nicht wissen!
    Ich war so wütend und fragte ihn, ob er mich nicht einfach darauf hätte ansprechen können.
    Das seien doch Kinderspielchen.
    Er lachte nur blöd, und dann kam auch noch seine Frau mit biestigem Gesichtsausdruck hinzu. Meinte, ob ich denn keine Augen im Kopf habe. Natürlich würde der andere Raum genutzt und sie wäre fast über meine Tonne gefallen.

    Was kann ich da nur machen?
    Ich habe den Eindruck, dass man mich aus dem Haus raushaben will.

    Soll ich mich an den Mieterschutz wenden?


  • Re: Stress mit dem Vemieter


    verhalte dich erst einmal weiter so wie bisher.Durch gleichbleibende Freundlichkeit nimmst du ihnen den Wind aus den Segeln.
    Schweres Geschütz kannst du immer noch auffahren.
    LG Marion

    Kommentar

    Lädt...
    X