#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frau will jetzt die scheidung :-((

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frau will jetzt die scheidung :-((

    hallo,
    war lange nicht mehr da (bestimmt deswegen, weil alles ziemlich gut im griff hatte).

    nach knapp 2 jahren trennung von meiner frau will sie jetzt die scheidung. unsere gemeinsamen töchter sind bei mir geblieben und wohnen bei mir. Das läuft alles ziemlich gut.

    was mich wundert, ist, dass mir bei dieser äußerung ich ein ziemlich flaues gefühl in der magengegend hatte und ich jetzt ganz schön unten bin.

    das alles hatte ich nicht so erwartet (das gefühl dieser ohnmacht)

    wie soll ich damit umgehen?

    lg introuble


  • Re: Frau will jetzt die scheidung :-((


    Na, da wart ich doch mal auf Tipps, meinem Mann geht es demnächst nämlich genauso wie Dir.
    Ich hab jetzt meinen Dokumentenkram beisammen, was bedeutet,es geht nun zur Sache. Ich gehe mal davon aus, das er nach 2,5 Jahren offizieller Trennung von Haus und Hof, mit derlei Offenbarung auch nicht mehr wirklich rechnet.
    Tut mir auch irgendwo leid für ihn, wegen mir ist Scheidung nicht nötig, aber muss halt trotzdem sein.

    Kommentar


    • Re: Frau will jetzt die scheidung :-((


      Ich könnte mir vorstellen das es die Endgültigkeit ist die durch die Scheidung ja gegeben ist. Ist warscheinlich wie bei einen bevorstehenden unangenhmen Ereignis. Man weiß es kommt aber das flaue Gefühl tritt erst auf wenns so weit ist. Vorher schiebt man den Gedanken einfach bei Seite. Von Tag zu Tag aber wird man umruhiger.

      Kommentar


      • Re: Frau will jetzt die scheidung :-((


        Hast Du denn damit gerechnet? Hängst Du evtl. noch an Deiner Frau? Dies könnte Deine Gefühle erklären.

        Eine Scheidung ist etwas Endgültiges. Und wenn ihr schon zwei Jahre getrennt lebt, dann ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass ihr wieder zueinander findet. Sie möchte sicherlich jetzt einen neuen Weg gehen, der ohne Scheidung nicht möglich ist.

        Kommentar



        • Re: Frau will jetzt die scheidung :-((


          guten morgen marion :-) warum sollte man gedanken zur seite schieben, dass wäre doch eine flucht vor der wahrheit. ähnlich dem ertränken in alkohol. es ist meiner meinung nach immer besser der wahrheit ins auge zu sehen, und sich im vorfeld schon damit auseinander zu setzen. so ist das loch nicht ganz so tief in das man fällt

          freundliche grüße :-))

          Kommentar


          • Re: Frau will jetzt die scheidung :-((


            Guten Morgen Fernandel
            Ich weiß, aber dann besteht auch die Möglichkeit das man sich vorher mehr verrückt macht als nötig.

            Kommentar


            • Re: Frau will jetzt die scheidung :-((


              ich verstehe mache menschen nicht, warum schafft ihr es nicht einen klaren schnitt zu ziehen? eine freundin von mir ist auch schon drei jahre mit ihrer scheidung beschäftigt, ist es wirklich so schön zu jammern. seit drei jahren immmer wieder das selbe thema. immer wieder alte wunden aufreißen mit jedem zeichen, mit jedem brief vom anwalt. jetzt hast du dir zwei jahre zeit gelassen, und jetzt? jetzt geht es erst richtig los, anwalt, gericht, termine, versorgungsausgleich, zugewinnausgleich, unterhalt usw.

              trennen, ausziehen, der weg zum nächsten anwalt, loslassen und nach vorne schauen, dass geht.

              Kommentar



              • Re: Frau will jetzt die scheidung :-((


                trennen, ausziehen, der weg zum nächsten anwalt, loslassen und nach vorne schauen, dass geht.

                **Ach ?? So einfach ??**

                Kommentar


                • Re: Frau will jetzt die scheidung :-((


                  Wozu soll man aber verheiratet bleiben, wenn man doch getrennt lebt? Außer es geht um finanzielle Absicherung. Aber sonst?

                  Kommentar


                  • Re: Frau will jetzt die scheidung :-((


                    Mädchen,mein Mann weiss,wenn es definitiv um Scheidung geht,steht die gemeinsame Immobilie auf dem Spiel. Mir wurde seinerzeit gesagt,von ihm "Die Hälfte bleibt Dir, vielleicht leb ich nur noch 10 Jahre,und falls Du rigoros wirst, dann nur über meine Leiche".
                    Ich habe persönlich kein Interesse an Scheidung. Erstens leb ich alleine,zweitens habe ich vor das weiterhin zu tun,drittens kann man auch eine Partnerschaft, wenn man denn wollte, noch verheiratet haben. Diese Scheidung wird mir explizit vom dt. Staat abverlangt um an mein "Vermögen" zu kommen,eine Hundehütte auf Ibiza, welche von meinem Ex, und meinen beiden MINDERJÄHRIGEN Kindern bewohnt wird, man erwartet sozusagen das ich meinen Jungs den Boden unter den Füssen wegziehe.

                    Kommentar



                    • Re: Frau will jetzt die scheidung :-((


                      **Genau! So einfach !**

                      Kommentar


                      • Re: Frau will jetzt die scheidung :-((


                        Schön, schade das das bei mir nicht so einfach funktioniert...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X