#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wer kennt sich damit aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wer kennt sich damit aus?

    Hallo an alle,

    weiss nicht in welches Forum ich Hilfe finde und da mir

    onmeda am besten gefällt, versuche ich mein Glück nun hier.

    Meine älteste Tochter ist 12Jahre alt. Sie hat vor ca 3Wochen

    einen Schulunfall gehabt auf einer Klassenfahrt. Diagnose:

    Bänderriss + Knochenabsplitterung.. Endergebnis: OP

    So nun zur meiner Frage: Wisst ihr, ob ihr regulär ein Taxi

    zusteht, da meine Tochter nicht mit dem Bus zur Schule fahren

    kann und darf? Die Sekritärin der Schule meinte, dass ihr erst

    ein Taxi zugewiesen würde,wenn sie Versetzungsgefährdet wäre,

    was ja nicht zutrifft. Sie wird den Gips vorraussichtlich

    6Wochen tragen müssen. Bin so stinkend sauer, weil meine

    Tochter

    in der Zeit auch den Lehrstoff versäumt und für sie es dann

    auch kein Vorteil ist.Habe selbst

    kein Auto und somit,sind mir auch die Hände gebunden.

    Also mit dem Schulamt habe ich mich auch schon kurz geschlossen, die sind mit der Schule in Kontakt.

    Ach ja, und erst ab 4Wochen Schulausfall wird erst ein Taxi
    gestellt. Da man 4Wochen fern bleiben kann von der Schule($))
    ist mir zwar ein Rätsel, naja...


    Wer weiss Rat oder weiss irgendetwas im Bekanntenkreis oder

    hatte damit schon mal Erfahrung?

    Danke schon mal im vorraus...

    Gruss Nena


  • Re: wer kennt sich damit aus?


    Hallo Nena,
    wenn deine Tochter wieder in der Lage ist, am Unterricht teil zu nehmen solltet ihr mal versuchen einen privaten Fahrdienst zu organisieren.
    Viele Eltern fahren ihre Kinder morgens in die Schule.
    Fragt doch mal bei den Klassenkameraden deiner Tochter rum.
    Wir haben die Erfahrung gemacht, das die Eltern der andeen Kinder in der Klasse unseres Sohnes sehr hilfsbereit waren.
    Unser Sohn hatte letztes Jahr nach einem Radunfall auch das Bein in Gips, da hat das recht gut geklappt.
    Wir hatten uns an den Vertrauenslehrer der Klasse gewand, der hat alles organisiert.
    Selbst die Lehrer der Schule haben uns angeboten, den Jungen abzuholen.

    Wie das ganze rechtlich aussieht weiss ich leider nicht.
    Aber bis der ganze Papierkrieg erledigt ist kann dein Sohn wahrscheinlich schon wieder Fussball spielen ).

    Liebe Grüße
    Micha

    Kommentar


    • Re: wer kennt sich damit aus?


      Hallo micha,

      die Schule ist nicht in unserer Nähe.

      Und die meisten Schüler wohnen an der Schule und begeben sich zu Fuss zur Schule. Meine Tochter ist schon bereit für die Schule, bloß den Lehrern ist das anscheinend egel,weil ein 4wöchiger Schulausfall wohl noch im machbaren Bereich wäre.

      Es ist eine kleine Schule, somit weiss jeder schon über diesen Vorfall bescheid. Habe auch keine Lust zu betteln, wer mein Kind zur Schule fährt (von den Lehrern), die aber auch von weiter her wegkommen.

      Weiß auch nicht weiter... Danke für deine Antwort

      lg nena

      Kommentar


      • Re: wer kennt sich damit aus?


        hab mal so n bisschen gegoogelt:

        "*Laut Rechtsprechung und gültiger Richtlinien können Fahrtkosten zwischen Wohnung und Schule nur übernommen werden, wenn aufgrund der Unfallfolgen eine voraussichtliche Unterbrechung des Unterrichts von mehr als 4 - 6 Wochen eintritt. Ausnahmen hiervon sind möglich, wenn sowohl nach dem Leistungsstande des Schülers als auch nach der Bedeutung des Schulabschnittes der Schulbesuch zwingend erforderlich wird. Sofern dies der Fall ist, bitten wir Sie um Vorlage einer entsprechenden Bestätigung der Schule und einer ärztlichen Notwendigkeitsbescheinigung.*"

        Quelle: http://www.unfallkasse-nrw.de/index.php?id=68

        Da ziehste wohl den kürzeren. Aber is der Hammer. Das wusste ich auch noch nicht. :-(

        Kommentar



        • Re: wer kennt sich damit aus?


          nena73 schrieb:
          -------------------------------------------------------

          > bloß den Lehrern ist
          > das anscheinend egel,weil ein 4wöchiger
          > Schulausfall wohl noch im machbaren Bereich wäre.

          Die Lehrer können da nix für, denen ist das wahrscheinlich auch nicht egal.

          Aber die Unfallkasse ist halt unter 4Wochen nicht dazu verpflichtet, das ist gesetzlich so festgelegt.

          Kommentar


          • Re: wer kennt sich damit aus?


            Hallo SandraD.,


            Danke für deine Recherche...

            so ein Mist


            ich glaub da muss ich dann durch....

            lg nena

            Kommentar

            Lädt...
            X