#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aktuelles: China und Tibet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aktuelles: China und Tibet

    Persönlich hoffe ich, dass China zumindest ernste Probleme bei der Veranstaltung der Olympische Spiele bekommt. Sie werden dadurch Geld verlieren, und die ist momentan die einzige Sprache (ausser vielleicht eine N- Bombe auf das Land, die uns endgültig von diese Weltzecke und Lackeien der USA befreit), die sie verstehen...

    Hat jemand auch eine Meinung?


  • Re: Aktuelles: China und Tibet


    Warst Du mal in China oder hast mit jemandem gesprochen
    der dort war oder gelebt hat ? Deine Meinung empfinde ich
    unausgewogen.Man sollte vieleicht nicht alles glauben was
    die Medien uns hier vorsetzen ! Was willst Du mit einer N-
    Bombe ? Die Sauerei der Amis im Irak reicht wohl nicht?

    Gruß Steve47




    Vor betätigen der Schreibfinger Gehirn einschalten!
    (nicht persönlich nehmen)

    Kommentar


    • Re: Aktuelles: China und Tibet


      Hat jemand auch eine Meinung?

      **Ja,ich...die sach ich aber nicht.Wird nämlich nur dazu benutzt mir das Wort im Mund herumzudrehen und mich womöglich nachher noch als radikal-militant darzustellen.**
      **Ausserdem brauch ich sie Dir nicht zu erzählen, Du kennst sie.**

      Kommentar


      • Re: Aktuelles: China und Tibet


        Hallo Steve,

        ich habe absichtlich den Beitrag "undiplomatisch" gestaltet. Als "Meinung" ist meine automatisch "unausgewogen" (subjektiv), sonst wäre sie keine Meinung. Tatsache ist, dass China nicht unbedingt die Heimat der Menschenrechte ist; Mich wundert, dass die Chinese überhaupt als Gastgeber der Spiele gewählt worden sind. Dass die chinesische regierung mit Gewalt seine Macht ausübt ist auch kein Geheimnis, Kinderarbeit für Produkte, die teuer in den westlichen Länder verkauft werden, ist auf der Tagesordnung auch (unter anderen). Das die Zibetaner auch keine "Engelchen" sind ist mir auch bekannt, das rechtfertigt aber solche Aktionen nicht.

        Kommentar



        • Re: Aktuelles: China und Tibet


          ...aber es war Sinn und Zweck der Sache, hier reaktionen zu verursachen;-)

          Kommentar


          • Re: Aktuelles: China und Tibet


            Ich beispielsweise habe mit Leuten, die in China lebten, geredet.
            Andere Informationen bekommt man übrigens auch durch Literatur.
            Und Du möchtest doch nicht hingehen und behaupten, das alles was an Information hier herüberschwappt reine Fiktion ist, oder ??
            Das wäre ungefähr so,als wolle man sagen,damals im dritten Reich ...Ja, Hitler hat's wohl mal gegeben...aber KZ und massenweise Judenverfolgung,ne....schlechter Film, mehr nicht.

            Was die Bombe betrifft,na die muss nu nicht wirklich sein,damit würden wir uns wohl auf's selbe Niveau herablassen,zumindest auf ein ähnliches. Aber ein Boykott der olympischen Spiele, würde dem Volk da unten vielleicht mal etwas zu überlegen geben.

            Kommentar


            • Re: Aktuelles: China und Tibet


              Spiele boykotieren das hatten wir schon mehrmals und das hat
              auch nichts gebracht, außer betrogene Athleten.
              Ich bin wirklich immer wieder überrascht mit welcher Arroganz
              hier in Deutschland anderen Nationen Belehrungen gemacht
              werden was Sie zu tun und zu lassen haben. Als hätten Wir
              nicht genug eigenen Mist vor der Tür. Besucht z.b. mal einen
              Abschiebeknast . Liebe Nerea der Vergleich mit dem Dritten
              Reich war mehr als Unnötig !

              Gruß Steve47

              Kommentar



              • Re: Aktuelles: China und Tibet


                Liebe Nerea der Vergleich mit dem Dritten
                Reich war mehr als Unnötig !
                **Warum ?? Weil wir alle miteinander Deutsche sind und und uns die Vergangenheit am Hacken klebt wie ein Kaugummi ??**
                **Oder bist Du tatsächlich der Meinung das auch damalige Geschichte "reine Fiktion" ist, oder nur "verkehrt übertragen wurde "???**

                **Wir wissen,das neben einigen anderen Staaten, China immer noch der Todesstrafe frönt, das es Arbeitslager gibt,und das streckenweise für kleinste Vergehen. Oder haben wir da medientechnisch etwas verkehrt verstanden ?? Oder zumindest ich,sagen wir's mal so.**
                **Wurden mir da nachrichtenmässig falsche Tatsachen suggeriert ??**
                **Wenn ja, warum ??**
                **Gut, in Deutschland sind wir da weiter, Todesstrafe und Arbeitslager sind abgeschafft...aber wenn man mal genauer drüber nachdenkt, auch noch nicht sooooo lange.**

                **Und ja,wir,die Deutschen haben bei Gott genug eigenen Mist vor der Tür zu kehren, das heisst aber nicht die Augen vor dem Mist anderer Türen zu verschliessen...**

                Kommentar


                • Aktuelles: China und Tibet


                  Ich für meinen Teil bin fassungslos, mit welcher Ignoranz und Kälte überall auf der Welt mit Menschen umgegangen wird. Ich habe bei keinem der erschossenen Tibeter eine Waffe gesehen. Vielleicht ist Steve47 ja der Meinung, dass die europäischen oder amerikanischen Rporter die auf den Bildern wegretouschiert haben, oder dass die chinesischen Politiker echt persönlich bedroht waren. Also echte Selbstverteidigung betrieben haben.
                  Globalisierung heißt doch heute noch mehr als je zuvor, Macht und Geld anzuhäufen. Sportler bestrafen? Ja, ein Teil der Sportler wird sicher bestraft, aber ein anderer ist doch inzwischen genauso dreckig im Geschäft wie Politiker und Industrievorstände. Wobei ich gegen einen Boykott bin, da ich der unterdrückten Bevölkerung wünsche, dass sie dadurch eine Möglichkeit findet, der ganzen Welt zu zeigen, wie mit Informationen und der freien Meinungsäußerung in vielen Ländern noch umgegangen wird. Natürlich beeinflußt uns die Presse, aber nicht nur falsch und unausgewogen. Und zu Nerea: die Todesstrafe gibt es hier nicht mehr, aber etwas anderes als Arbeitslager sind die 1,-€-Jobs ja wohl auch nicht. Der Unterschied besteht darin, dass die 1,-€-Jobber für Verpflegung und Unterkunft selbst sorgen müssen und nach der "Arbeit" Freigang haben. Diesen Vergleich finde ich dabei nicht lustig! Und die politische Vergangenheit Deutschlands ist so schlimm gewesen, dass sie uns verpflichtet, nicht nur uns, sondern auch dem Rest der Welt immer wieder einen Spiegel vorzuhalten! Die Erde lebt. Aber sie lebt sehr unterschiedlich........

                  Kommentar


                  • Re: Aktuelles: China und Tibet


                    Tolle Diskussion zum ansonsten langweiligen Karfreitag.
                    Der Vergeleich war unnötig weil Wir noch lange nicht alle
                    Lehren aus dieser Schlimmen Zeit gezogen haben. Deutsche
                    Soldaten sind schon wieder in der Welt, und nicht zu vergessen
                    der Nato Angriffskrieg gegen die Bundesrepublik Jugoslawien.
                    Welche, soweit ich weiß kein Natoland angegriffen hat.
                    Die Todesstrafe haben auch die Amis in den meisten Bundesstaaten und nicht zu vergessen die vielen illegalen
                    Gefängnisse in der ganzen Welt.
                    Ich stimme "die Erde lebt" voll zu das man vor dem elend in dieser Welt nicht die Augen verschliesen darf, auch nicht vor
                    der staatl.Gewalt in China.Ich erinnere an den Platz des Friedens 1989.Was mich wirklich stört ist die einseitige
                    Betrachtung der Ereignisse in China und die sparsamme Information über den Irak u.a.dort sind inzwischen über 1 Mio.
                    Menschen Umgekommen und die meisten waren unbewaffnete Zvilisten.

                    Gruß Steve47

                    Kommentar



                    • Re: Tolle Diskussion zum ansonsten...


                      ...danke Steve,

                      das war genau meine Absicht. Um, mal so, mein Senf dazu zugeben: Alles, was Du schreibst stimmt, aber die Bevölkerung neigt bekanntlicherweise zu "vergessen" Nachrichten und Ereignisse, die etwas "alt" und somit "nicht aktuell" sind...Dass im modernen Krieg, über 95% der Opfer überall Zivilisten, Frauen und Kinder sind, ist auch eine traurige Tatsache:-(

                      Kommentar


                      • Re: Tolle Diskussion zum ansonsten...


                        Also ein "Hoch" auf die Olympischen Spiele und hoffen Wir
                        darauf, daß den normalen Menschen in China ein Impuls ge-
                        geben
                        wird das es auch auf dem Gebiet der Menschenrechte noch
                        einiges zutun Gibt. Nach Helsinki hat sich im Osten auch ein
                        iges Verändert.

                        VIVA LA Revolution

                        Gruß Steve47

                        Kommentar


                        • Re: Aktuelles: China und Tibet


                          Der Vergeleich war unnötig weil Wir noch lange nicht alle
                          Lehren aus dieser Schlimmen Zeit gezogen haben.

                          **Ja, und gerade deswegen war der, zugegebenermassen etwas auf Krücken daherkommende, Vergleich vielleicht eben doch nicht unnötig. "Drittes Reich" ist heute immer noch ein aktueller Begriff, und Lehren werden wir wohl nie daraus ziehen, zumindest nicht solange es immer noch irgendwelche Deppen gibt die meinen das alles andere als "reinrassig" sein, für die Tonne taugt.

                          Was deutsche Soldaten betrifft, die sich irgendwo in der Weltgeschichte rumtreiben....halt ich nix von.Mag blauäugig von mir sein,find ich trotzdem daneben...

                          Und ja,Todesstrafe haben auch die Amis,ich sagte "China,neben anderen Staaten dieser Welt". Auch da gehe ich nicht konform,man muss nicht bibelmässig "Auge um Auge,Zahn um Zahn" um sich schlagen, zumal die Praxis auch zeigt das es als Abschreckungsmanöver für potentielle Nachahmer nix bringt.

                          Kommentar


                          • Re: Aktuelles: China und Tibet


                            Heute wird übrigens,wie immer mit viel Tantam, die olympische Fackel entzündet.
                            Was allerdings anders ist,als in den Jahren davor.....assistiert von überdurchschnittlich hohem Aufgebot an Sicherheitskräften.

                            Kommentar


                            • Re: Aktuelles: China und Tibet


                              Wenn ich könnt würde ich sie ausblasen.

                              Kommentar


                              • Neue Disziplin


                                Der Gute war sicher mit Viagra gedopt...

                                http://www.autsch.de/10672/partnerheben/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X