#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weiss jemand bescheid ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weiss jemand bescheid ?

    guten morgen :-) folgende frage ,, wo kann man einen universalschlüssel für behindertentoiletten bekommen/beantragen ? und kann man den überall benutzen ? also auf parkplätzen ,in bürgerhäusern ,in sonstigen öffentlichen gebäuden... wäre dankbar wenn das jemand weiss

    lg Nina


  • Re: weiss jemand bescheid ?


    Hallo Nina, ein Kollege von mir besitzt so einen Schlüssel und ich weiß, daß man ihn auf jeden Fall auf Parkplätzen und anderen Toiletten benutzen kann. Ich frage mal wo er Den beantragt hat, aber vielleicht fragst Du mal dort, wo man Behindertenausweise und dgl. beantragt. Versorgungsamt oder so? Ich melde mich, liebe Grüße Zauberbraut

    Kommentar


    • Re: weiss jemand bescheid ?


      danke das wäre nett ... versorgungsamt ist auch eine idee da könnten wir mal anrufen
      sie hat morbus crohn und es geht oft um 1 min und wenn dann schon 3 leute vor der tür stehen wird es eng ..wenn sie merkt das sie auf toilette muss hat sie genau 5 min zeit .. egal wo sie ist und das glaubt ihr ja keiner wenn sie sagt das sie darmprobleme hat... ja und jetzt haben wir von so einem schlüssel gehört der sehr hilfreich wäre

      lg Nina

      Kommentar


      • Re: weiss jemand bescheid ?


        Hallo Nina, Du bist ja ein kleiner Glückskeks, der Kollege war heute da. Er hat den Schlüssel beim Landesversorgungsamt beantragt und das gute Stück kostet 15,- Euro. Gilt für Parkplatz- und Wall-Toiletten im Lande und teilweise auch in EU-Staaten. (er wohnt in Berlin, aber wird wohl woanders nicht viel anders sein)
        Ich wünsch Dir viel Erfolg und schnelle Umsetzung! Nebenbei auch noch für Dich persönlich gute Besserung, hab Deine gesundheitlichen Probleme gerade gelesen. Man muß aber nicht Alles mitnehmen... (-; Machs gut, Zauberbraut

        Kommentar



        • Re: weiss jemand bescheid ?


          vielen dank für die auskunft .. bei der gemeind wo ich heute angefragt hab wusste nämlich keiner bescheid .. ich werd dann mal morgen beim versorgungsamt anrufen .. danke nochmal und liebe grüße .. Nina

          ja ich depp ruf halt immer hier beim verteilen von krankheiten .. und doch würde ich meiner tochter diesen scheiss ( im wahrsten sinne des wortes ) abnehmen.damit sie ein normales leben führen kann .. sie ist erst 29 und bei mir kommts auf eines mehr oder weniger nicht an

          Kommentar


          • Re: weiss jemand bescheid ?


            Hi Nina, na dann viel Erfolg und wenn Du noch Fragen hast meld Dich einfach, mein Kollege hilft Dir gerne weiter, wenn er kann.

            Hoffen wir das es schnell klappt, damit Du Deiner Tochter und Dir das Leben etwas erleichtern kannst. Für Dich weiterhin gute Besserung, liebe Grüße Zauberbraut

            Kommentar


            • Re: weiss jemand bescheid ?


              wir haben den schlüssel bestellt beim versorgungsamt .. sogar mit *toilettenführer*... wird montag oder diensag hier sein
              danke und liebe grüße Nina

              Kommentar


              Lädt...
              X