• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Merke...

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merke...

    Wenn man an den Compi will, nicht vorher den Mann fragen, ob er auch noch rasch (....) will, sonst kommt man gar nicht ran!
    Guten Abend zusammen, falls noch jemand hier ist...
    Hab ich was wichtiges verpasst? Bin erst gerade gekommen, musste erst noch was Wichtiges erledigen. Gehts euch gut?

  • Re: Merke...


    Mir gehts sehr gut!
    Testfrage, bevor du anfängst umherzulesen:
    Hältst du mich für
    a) einen Mann
    b) eine Frau
    c) schwul
    ???

    Kommentar


    • Re: Merke...


      Tut mir leid, war schon fleissig, habs schon mitbekommen. Und so eine Frage wie die mit den Gänsen konnte ja auch nur von einem Mann kommen... oder? Nach Klischee sind das die Fragen, die die meisten Frauen nicht lösen können- ich bin eine Klischeefrau (waren die Gänse von dir oder die andere Frage? Habs nicht mehr so genau im Kopf..)

      Kommentar


      • Re: Merke...


        Hallo Liebes,

        ich wünsche dir einen schönen Abend..

        Kommentar



        • Re: Merke...


          oder alles?

          Kommentar


          • Re: Merke...


            das geht doch nicht...

            Kommentar


            • Re: Merke...


              Danke, dir auch.. Purzelbaum gemacht?

              Gestern war mein Mann lieb aber fies....
              er war noch weg, bringt mir aus der Schokofabrik meine Lieblingsmäuse mit Zuckerfondant-Füllung... 2 Pack und ein Pack Gelee-Beeren...

              Da soll man hart bleiben.. wie lange die Packung wohl noch zu bleibt...?

              Habe für fast 100 Fr. Bastelmaterial gekauft, Lars war happy beim Anschauen - für die nächsten Geburtstage und Weihnachten ist vorgesorgt....

              Kommentar



              • Re: Merke...


                Nein, war nicht mehr in der Lage einen Purzelbaum zu machen..

                Schön, finde ich gut mit dem Material. Bastelt er gerne?

                Kommentar


                • Re: Merke...


                  Eigentlich sehr, ja! Jedenfalls haben wir 2 Säcke voll Ware nach Hause getragen, Holz, Plexiglas, Stoff.. war echt lohnend! Magnete, Schlüsselanhänger, Schneidbretter, Holzeier für Deko....
                  Ich muss ihm einfach immer mal was neues geben, damits wieder spannend ist...
                  und normalerweise im Laden hätt mich das ganze Zeug bestimmt 300-400 Fr. gekostet, wenn nicht mehr...

                  Kommentar


                  • Re: Merke...


                    Wow, Du bist ja ne tolle Mama :-)

                    Kommentar



                    • Re: Merke...


                      Die Gans war von mir, das andere weis ich jetzt nicht, was das war.
                      Aber ich hab die Gänsefrage ohne Hintergedanken gestellt, von wegen Frauen ärgern und so... nö!

                      Kommentar


                      • Re: Merke...


                        Eigentlich find ich ja solche Fragen auch gut, bloss bin ich zu doof dazu... Mein Mann kam letzthin auch mit sowas, kanns leider nicht hier reinstellen, da es eine Zeichnung enthält.

                        Kommentar


                        • Re: Merke...


                          (:8)Danke, geb mir Mühe.. bin aber leider häufig nicht zufrieden mit mir... zu streng, zu lieb... zu geduldig.. zu ungeduldig...

                          Kommentar


                          • Re: Merke...


                            du und streng?

                            Kommentar


                            • Versuch....


                              Ich versuchs mal mit beschreiben, vielleicht klappts...

                              EIN VORSCHULTEST FÜR DICH
                              In welche Richtung fährt der Bus im Bild unten?
                              Nach links oder nach rechts?
                              (Bild von einem Bus, man sieht nur den Umriss, Räder, 3 Fenster, nicht wo vorn oder hinten ist)

                              Du kannst dich nicht entscheiden?
                              Schau dir das Bild noch mal sorgfältig an!











                              Du weißt es immer noch nicht?
                              Vorschulkindern wurde das gleiche Bild gezeigt und genau die gleiche Frage gestellt.
                              90% von ihnen gaben diese Antwort:
                              „Der Bus fährt nach links“




                              Auf die Frage „Warum glaubst du, dass der Bus nach links fährt?“ antworteten sie:
                              „Weil man die Tür nicht sehen kann, um in den Bus einzusteigen!“
                              Wie fühlst du dich jetzt???





                              Ich weiß, ich auch. ........

                              Gruss

                              Kommentar


                              • Re: Merke...


                                Ja, in Bezug auf Tischmanieren, Pünktlichkeit, Höflichkeit etc. und auch bezüglich Schule.. da bin ich sogar SEHR streng, aber diese Dinge sind mir einfach sehr wichtig.

                                Kommentar


                                • Re: Merke...


                                  Wie macht sich denn die Strenge bemerkbar? Ich hoffe ja, dass Dein Kind nicht kerzengerade am Tisch sitzen muss. Und warum bei der Schule? Hoffe, er muss nicht immer gute Noten schreiben oder wie meinst Du das?

                                  Kommentar


                                  • Spruch


                                    mit Witzen, Sprüchen und Rätseln ist das so eine Sache, ich kann mir das Zeug so schlecht merken. ganz gut gefällt mir aber der folgende Spruch, den ich die Tage wieder mal irgendwo gelesen habe (er passt so häufig....):
                                    Gott, gib uns die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die wir nicht ändern können, die Kraft zu ändern, was wir ändern können, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

                                    Kommentar


                                    • Re: Merke...


                                      Ne, und er darf auch aufstehen, wenn er fertig ist. Aber Schmatzen und Schlürfen ertrage ich nicht, da wirds mir schlecht. Und wenn er sich was schöpft, dann muss er das im allg. auch aufessen, weil ich ihn öfters ermahne, nicht zuviel aufs mal zu schöpfen.
                                      Und Schule: Wenn er abschreiben soll, dann sieht das aus wie Kraut und Rüben... Wörter vergessen etc, falsch abschreiben gross/klein (er sieht aber wie ein Luchs, und im Diktat kann er's), oder er vergisst Schulthek oder Mäppli mit Aufgaben in der Schule oder sonstwas, da hagelts von Mutti Fernseh- und ähnliche Verbote!!!
                                      in ca. 3 Wochen kriegt er zum 1. Mal ein Zeugnis - bin gespannt! Am Mo. abend haben wir Info-Abend über die neu gestalteten Zeugnisse!

                                      Kommentar


                                      • Re: Merke...


                                        Hui..Du bist tatsächlich richtig streng :-)

                                        Er hat bestimmt gute Noten,oder?

                                        Kommentar


                                        • Re: Merke...


                                          Rechnen ist er ein Ueberflieger - da wirds wohl eine sehr gute Note geben (bei uns ist 6 die beste und 1 die schlechteste, nicht erschrecken wenn ich mal ne Note schreibe!) Lesen ist er auch stark, wenn er liest und nicht ratet.. bloss schönschreiben, das kann er gar nicht. Aber eben, ich weiss ja noch gar nicht, wie das Zeugnis aussieht, was alles wie bewertet wird. Die haben wieder mal das Rad neu erfunden. Am Montag abend weiss ich mehr. Und für die einzelnen Prüfungen hat sie nur Kleber verteilt, keine Noten (Zb gelb:sehr gut, bis rot:ungenügend)

                                          Kommentar


                                          • Re: Merke...


                                            na siehst du, da brauchst du auch nicht streng sein :-)

                                            Kommentar


                                            • Re: Versuch....


                                              Ey das ist ja Wahnsinn, wäre ich nie drauf gekommen. Kannst mal sehen was unsere Kinder für eine Beobachtungsgabe haben.
                                              Und du, mach dich mal nicht immer so klein, von wegen doof!

                                              Kommentar


                                              • Re: Versuch....


                                                Da neig ich leider dazu.. ist aber auch nicht immer ganz ernst gemeint()
                                                Es gibt einfach ein paar Dinge, da bin ich chronisch ungeschickt..

                                                Kommentar


                                                • Mein Bett ruft..


                                                  wenn ihr ganz leise seid, hört ihrs bestimmt auch.
                                                  (Na ja, besser gesagt, nicht das Bett, sondern das Nebengeräusch......) (uebrigens, um das "Nebengeräusch" zu hören, muss man nicht mal leise sein, er kanns nämlich ganz gut....

                                                  Kommentar