#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasen-OP - noch immer Schwellungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasen-OP - noch immer Schwellungen

    Hallo,

    ich hatte vor über 6 Monaten eine Nasen-Op mit NSW-Begradigung und Höckerentfernung! Leider habe ich noch immer
    ziemliche Schwellungem, die die Nase schief aussehen lassen.
    Da ich im Kundenverkehr arbeite, benötige ich unbedingt Hilfe.
    Ich weiß, dass die Heilungsphase bis zu einem Jahr, und noch länger dauern kann, aber die Optik kann so nicht bleiben. Wäre Kortison eine Lösung?

    Danke!


  • Re: Nasen-OP - noch immer Schwellungen


    Auch hallo,
    nach 6 Monaten post operativ sollten eigentlich die Schwellungen grössten teils schon abgeklungen sein und die Grundform der Nase gut sichtbar sein.
    Das schiefe aussehen sollte von ihrem Operateur genau untersucht werden, ob nicht eine andere Ursache dafür verantwortlich wäre.
    Bei einer Höckerentfernung wird in der Regel auch eine Osteotomie durchgeführt ( Bruch des knöchernen Nasengerüstes).
    Und ein Bruch kann auch mal schief zusammenwachsen.
    Also auf zum Operateur.
    Bitte kein Kortison nehmen. Das ist nicht die Lösung ihres Problems.
    Gruss
    Dr.Taufig

    Kommentar


    • Re: Nasen-OP - noch immer Schwellungen


      Guten Abend,

      Sie hatten recht: der Knochen ist leicht schief angewachsen, und wird nun in einer ambulanten OP nochmals angemeißelt...
      Nach der ersten OP wurde der Gips wahrscheinlich zu früh abgenommen (nach sechs Tagen)- was meinen Sie?

      Freundliche Grüße
      Saschca

      Kommentar


      • Re: Nasen-OP - noch immer Schwellungen


        ich lasse den gipsschienenverband auch 6-8 tage drauf. Man muss aber sehr eng alles kontrollieren.
        Dann viel glück bei der korrektur.
        gruss
        dr.taufig

        Kommentar



        • Re: Nasen-OP - noch immer Schwellungen


          Guten Morgen,

          vielen Dank für die Antwort- ich hoffe, Sie sind noch online!?

          Gestern war die besagte Nach-OP. Nun mache ich mir aber Sorgen, da der Gips, wie bereits bei der Erst-OP, wieder ein wenig schief auf der Nase liegt! Nicht, dass der Knochen erneut schief zusammenwächst!?

          Freundliche Grüße
          Saschca

          Kommentar

          Lädt...
          X