#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CO2-Laser - über Oberlippenkontur hinaus gelasert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CO2-Laser - über Oberlippenkontur hinaus gelasert

    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem die Oberlippe lasern lassen (Talgdrüsen). Benutzt wurde dafür ein CO2-Laser, die Lippe ist inzwischen auch schon verheilt.

    Beim Lasern wurde die Lippe durch die Betäubung recht dick, was das lasern an sich vereinfachen sollte. Wie es scheint, wurde jedoch über die Oberlippenkontur hinaus gelasert. Dies macht sich jetzt optisch durch einen großen roten Bereich ÜBER der Oberlippe bemerkbar. Optisch sieht es fast so aus, wie bei einer Frau, die zu großzügig mit dem Lippenstift bei sich zugange war. Ich hoffe die Metapher ist verständlich.

    Meine Frage lautet nun: wird sich diese Rötung über der Lippe legen? Falls ja, kann man dies in irgendeiner Form beschleunigen? Und was ist, wenn diese Rötung auf Dauer besteht?

    Ich bin ehrlich gesagt momentan ziemlich verunsichert, denn optisch ist das Ergebnis derzeit eher nicht positiv. Eine kurze Einschätzung (soweit möglich) wäre toll. Danke.

    Liebe Grüße
    Sven


  • Re: CO2-Laser - über Oberlippenkontur hinaus gelasert

    Hallo Sven,
    was verstehen Sie unter "vor kurzem"? Wo genau ist es gelasert worden? Lippenrot oder Lippenweiß, oder beide Regionen?
    Rötungen speziell nach CO2-Laser, je nach Alter des Gerätes, entwickeln sich nach der Behandlung und verbleiben recht lange ( einige Wochen manchmal ). Eine bessere Heilung erreicht man durch Auftragen von Terpoline Creme von Synchroline.
    Sonst unbedingt Sonnenschutz mindesten 6 Monate benutzen.
    Gruss…..Dr.Taufig

    Kommentar


    • Re: CO2-Laser - über Oberlippenkontur hinaus gelasert

      Hallo Herr Dr. Taufig,

      entschuldigen Sie meine extrem verspätete Antwort. Leider wurde ich nicht per Mail über eine Reaktion informiert.

      Das Lasern erfolgte Ende Januar, also inzwischen vor gut 6 Monaten. Die Rötung des oberen Lippenrandes (und darüber hinaus) ist noch immer vorhanden. Eben wie bei Kinden oder Erwachsenen, die sich stes die Lippen lecken und dadurch eine Rötung auch oberhalb der Oberlippe verursachen. Das mit dem Sonnenschutz wurde mir nach der Behandlung jedoch nicht gesagt.

      Danke auch für den Tipp mit der Creme.

      Liebe Grüße
      Sven

      Kommentar

      Lädt...
      X