#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schienbeinbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schienbeinbruch

    Hallo,

    ich hatte Mitte Dezember ein Schienbeinbruch. Leider wurde ich im Krankenhaus nicht über alles aufgeklärt. War wohl ein Splitterbruch!

    Das Schienbein ist gut mit Titanplatten geflickt wurden die Fibula ebenfalls...nur leider fehlt da ein Stück des Knochens und das hat sich bis heute nicht geändert.

    Heute hatte ich in einen anderen Städt. Klinikum ein Gespräch, es ging jetzt darum ob jetzt diese lücke mit ein Stück Knochen aus dem Becken gefühlt wird.

    Der Paln würde so aussehen das die Platte an der außenseit, sprich am Schienbein entfernt wird und das kleine Stückchen an der Fibula mit den Beckenknochen und einer neuen Platte geflickt wird.

    Nur das soll ich entscheiden da es wie bei jeder Op Risiken gibt, z.b. eine Infektion oder das es dadurch schlimmer wird, das Schmerzempfinden.

    Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Bin grad mal 26 Jahre Jung...mit 70 müssten wir nicht diskutieren aber so bin ich echt durch den Wind. LAufen kann ich mal mit schmerzen, mal ohne...SChwellung besteht noch immer auch wenn es nur 2mm vielleicht sind.

    Alles weitere ist gut verheilt....könnt Ihr mir vielleicht hier ein Rat geben?

    Vielen Lieben Dank und Gruß
    Mastro


  • Re: Schienbeinbruch


    Leider nicht mein Fachgebiet, aber es ist die Frage, ob man überhaupt irgendetwas macht..
    Das Wadenbein wird ja auch oft als "Ersatzteillager " genommen. Dann fehlt ein noch viel größeres Stück!
    An Ihrer Stelle würde ich zur Zeit gar nichts machen und 6 -9 Monaten nach der Op erst mal abwarten.
    Schwellen und schmerzen wird es evtl. sowieso bei Belastung für immer. Eine erneute Op macht es oft nicht besser!
    Gruß Dr. Dagtekin

    Kommentar

    Lädt...
    X