#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie finde ich einen neuen Arzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie finde ich einen neuen Arzt

    Hallo,

    ich habe ein Problem was sich mitlerweile in eine Lebenskriese (Verlust der Lust am Leben) ausweitet. Ich habe vor ca. zwei Jahren 70 kg abgenommen. Jetzt bin ich zwar relativ schlank aber immer noch abstoßend anzusehen. Nach langem Suchen, habe ich einen niedergelassenen (Privatklinik) Arzt gefunden, welcher auch Kassenpatienten behandelt und die in einem öffentlichen Krankenhaus operiert. Nach langem hin und her hat auch die GKV meinem Antrag zugestimmt und folgende Korrekturen genehmigt. Entfernung und Straffung der überschüssigen Haut an Bauch, Hüfte, Genitalbereich, Oberschenkel, Oberarme und Brust.

    Die Variante wie mein Arzt diese Operationen durchführen wollte, klangen super und ich möchte auch das der neue Arzt dies so tut. Ich habe mir auch die Methode nach Lockwood angeschaut und mich bei meinem Arzt darüber informiert und kam für mich persönlich zu dem Ergebnis, das diese Methode für mich nicht die passende ist und auch nach Rücksprache mit meine Arzt wurde diese Entscheidung gefestigt.

    Das Problem warum ich die OP´s nicht mehr von dem vorherigen Arzt durchführen lassen kann ist ein massiveer Vertrauenbruch. An einem Gesprchstermin wurde er einemal von seinem Kollegen vertreten. Bei diesem Gespräch ist etwas passiert, was meiner Auffassung nach nicht passieren darf. Kein Arzt, kein anderer Mensch, und schon gar kein Facharzt für plastische Chirurgie darf für einen anderen Menschen den Begriff "normal" deffinieren. Ich machte die Bemerkung, das ich Glücklich bin, nach den OP`s endlich normal auszusehen. Darauf hin meinte der vertretende Arzt das es "nie" normal ausehen wird. Für mich ist der Zustand, wenn er so eintriff wie auf Bildern, im Vergleich zu jetzt "normal". Jetzt fühle ich mich entstellt" Ich möchte das nicht weiter ausschmücken, nur was für einen "normal" ist, ist für den anderen nicht so. Jeder kann nur für sich SELBST, den Begriff normalität deffinieren. Nu sowiel, damit sie meine Einstellung vielleicht verstehen.

    um auf den Punkt zu kommen. Ich suche einen Facharzt für plastische Chirurgie, welcher eine niedergelassene Privatklinik hat, aber auch eine Kassenzulassung hat und solche OP`s in öffentlichen Krankenhäusern durchführt. Es gibt eine Bedingung von der ich nicht abweiche. Ich habe debn Prozess meines Abnehmens für mich persönlich Dokumentiert und das soll auch bei dem Endspurt so sein, darum möchte ich eine Videoaufzeichnung der OP´s. Es gibt noch einige Wünsche, aber das sind sachen die ich mit dem Facharzt klären möchte.

    Leider erhalte ich auf dem Weg meiner Suche keine Hilfe von den Vereinigungen/Gesellschaften für plastische Chirurgie. Vielleicht können Sie mir sagen, wo ich nun einen Arzt finde. Örtlich bin ich dabei sehr flexibel. Norden, Westen oder Süden. Hauptsache ein sehr guter Arzt. Ich würde mich sehr freuen eine positive Antwort zu erhalten.

    Danke im Voraus.


  • Re: Wie finde ich einen neuen Arzt


    Es gibt wenige FÄ, die eine Kassenzulassung haben und dann noch in einem öffentliche KH operieren, weil das fast keinen Gewinn mehr abwirft. Das mag zwar merkwürdig klingen, aber wir haben alle ein mittelständiges Unternehmen zu führen und da spielt die Kasse oft nicht mehr mit.
    Wenn Sie schon eine Arzt gefunden haben, der Ihnen passt und das trotz der Null Nummer für ihn macht sollten Sie nicht auf dem Video bestehen. Das ist nicht üblich und ich kenne keinen, der das machte.

    Grüße aus München

    Kommentar

    Lädt...
    X