#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallux valgus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallux valgus

    Hallo, Hat jemand Erfahrung nach einer OP nach Chevron Hallux valgus. Bin seit 4 Monaten nach der OP immer noch mit Beschwerden. Der Fuß ist relativ gut geworden aber er verfärbt sich beim Stehen immer noch rot-bläulich, nach hochlagern geht es wieder vorüber. Danke Sabinebergner


  • Re: Hallux valgus


    Hallo Sabine,

    Da hilft m.E. nur eine Manuelle Lymphdrainage.

    LG
    Hermann

    Kommentar


    • Re: Hallux valgus


      Nach einer solchen OP gilt es, dass 'System Fuss' wieder in Ordnung zu bringen.
      In solchen Situationen habe ich immer zwecks Analgesie, Hyperaemisierung u. allgem. Trophikverbesserung galvanischen Strom angewendet, wobei die Kathode unter der Fusssohle -, die Anode dementsprechend auf dem Fussruecken plaziert werden sollte.
      Sehr gute Wirkungen hat auch immer Ultraschall, im Wasserbad angewendet, gezeigt. Unterstuetzend kann man auch noch, wie Hermann es schreibt, die manuelle Lymphdrainage anwenden.
      Eine eventuell permanente Schwellung des Fusses kann man sehr gut mit einer antiphlogistischen Stromform (...abschwellend...) angehen. Schoenen Gruss, Udo.

      Kommentar

      Lädt...
      X