#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Phantomschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phantomschmerzen

    Hallo,

    mich quälen vor jedem Wetterwechsel Phantomschmerzen, aber auch manchmal Narbenschmerzen. (habe leider einige Narben zur Auswahl). Schmerzhafter ist auf jeden Fall der Phantomschmerz. :-(

    Habt ihr einen Tip wie ich diesem nervenden Schmerz entkommen könnte?

    Welcher (Fach)arzt wäre der richtige um dort mal nachzufragen? Oder fällt euch etwas dazu ein?

    Liebe Grüße
    Doris



  • RE: Phantomschmerzen


    Hi Doris1977,
    Du solltest dich mit den Phantomschmerzen an einen gut ausgebildeten Schmerztherapeuten richten, da man diese sehr wohl so behandeln kann, daß sie besser werden. Verschwinden - weiß ich nicht, aber bessern kann man sie auf jeden fall. Der kann Dir sicher auch zeigen, was Du auch selber machen kannst. Die Narben solltest Du auch entstören lassen, da die vielleicht auch mit den Schmerzen zusammenhängen.
    Gute Besserung und viel Erfolg bei der Suche
    Pumukel

    Kommentar


    • RE: Phantomschmerzen


      Hi Pumukel!

      Danke für deine Antwort.
      Habe auch schon probiert, den Stumpf während des Schmerzes aktiv anzuspannen. Mindert glaub ich etwas den Schmerz, aber vielleicht bilde ich es mir auch ein, da ich hoffe es könnt ja doch etwas bringen.

      Ist das überhaupt möglich, dass Anspannung einen positiven Einfluss hat, oder ist das wirklich nur Einbildung von mir?

      Doris

      Kommentar


      • RE: Phantomschmerzen


        Hi Doris,
        Nein, das ist nicht nur Einbildung!!!!!!!!!!!

        Das mit den Phantomschmerzen ist eine sehr komplizierte Sache, deshalb ja auch den Rat sich einen guten Schmerztherapeuten oder eine Physiotherapeuten zu suchen, der sich mit Stumpfbehandlungen auskennt. Leider hab ich selber zu wenig Erfahrung mit dieser Thematik und kann dir deshalb auch nicht erklären, warum es besser wird, wenn du dich mir dem Stumpf beschäftigst. Hast Du es eigendlich auch schon mit bürsten oder leichte Massage z. B. mit einem Frottehandtuch versucht?
        Probiers mal.

        Alles Gute weiterhin
        Pumukel

        Kommentar



        • RE: Phantomschmerzen


          Hi Pumukel!

          Mit Massage und bürsten hab ich es noch nicht probiert.
          Bin nur zufällig draufgekommen, dass die Anspannung vielleicht etwas bringt, weil ich es mal probiert hab. Das sagt einem ja kein Mensch. Und jetzt mach ich das schon fast automatisch. :-)
          Da ich kaum Muskeln habe und das Miniding das noch über ist mehr Fettklumpen ist kann ich auch nicht wirklich viel anspannen / kräftigen.

          Weißt du vielleicht auch eine Antwort zu meinem Beitrag weiter oben (Meniskuseinriss)?

          Liebe Grüße
          Doris

          Kommentar


          • RE: Phantomschmerzen


            Hallo Doris,

            informier dich doch mal über die Spiegeltherapie:

            https://www.onmeda.de/aktuelles/news/index.html?id=1801

            Viel Erfolg!

            Kommentar


            • RE: Phantomschmerzen


              Danke für den Tip. Klingt sehr interessant.
              Wer macht so eine Therapie? Schmerztherapeuten?

              Doris

              Kommentar



              • RE: Phantomschmerzen


                Hallo Doris,
                mein Tip: schau mal unter www.merima-lueth.de in die Therapeutenliste bzw. die Methode an sich an. Ich selbst bin Merimatherapeutin und hab v.a. mit dem Entstören von Narben (u.a. mit Kristallen) sehr gute Erfahrungen gemacht.
                LG, die Rita

                Kommentar

                Lädt...
                X