#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knick-Senk Füsse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knick-Senk Füsse

    Hallo,

    ich war mit meiner Tochter, die nun 19 Monate alt ist beim Orthopäden, weil sie bis jetzt immer noch nicht läuft. Dieser stellte einen muskelschwachen Knick-Senkfuss fest und verordnete ihr Schaleneinlagen. Was meinen Sie dazu? Bringen die überhaupt was, weil sie ja noch keine Anstalten macht zu Laufen?

    Wir machen außerdem noch Physiotherapie und das schon seit sie 4 Monate ist, weil meine Tochter ein KISS-Kind ist. Leider macht sie bei der Therapie überhaupt nicht mit bzw. sie lässt sich von der Therapeutin nicht mal anfassen. Was kann ich tun? Und wird das mit dem Laufen noch?

    LG
    Annett


  • RE: Knick-Senk Füsse


    Hallo Annett,
    was macht denn die Physiotherapeutin mit ihrer Tochter? Sinnvoll wäre sicherlich eine Behandlung nach dem Vojta- oder Bobathkonzept. (Infos z.B. unter www.vojta.com)Das sind bestimmte Behandlungsmethoden, die bei Entwicklungsverzögerungen angebracht sind. Die Theraputin sollte entsprechend ausgebildet sein. Ich denke nicht, daß Ihre Tochter jetzt automatisch zu Laufen beginnt, nur weil sie die Einlagen bekommen hat. Das liegt sicher nicht nur an den Füßen, daß sie nicht läuft. Da spielt die Entwicklung des gesamten Körpers eine entscheidende Rolle und muß entsprechend mit gefördert werden.
    Viel Erfolg wünscht die Rita

    Kommentar

    Lädt...
    X